Empfehlungen für Hollowbody Bass

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
An den Gretsch Electromatic Bässen stört mich der etwas zu hohe Preis. Denn immerhin sind die semiakustischen E-Gitarren der Gretsch Electromatic Serie ja auch etwas preisgünstiger (ab ca. 569 €). Warum ist das eigentlich so :gruebel:

Die günstigen Versionen von Gretsch werden in Asien produziert und sind daher schon mal deutlich billiger als die 'richtigen' Gretsch Instrumente.
Es gibt auch günstige Bässe in dem Bereich, wenn auch mit 900 € immer noch teurer als die entsprechende Gitarre.

Interessant in Kombi mit Semi's: Black Nylon Saiten.
Hängt aber stark vom Bass ab.
Auf dem Düsenberg hui, auf deim Höfner pfui

Der Epiphone Jack Casady is mal geil.....hab chromes drauf....105er perfekter Rocksound :great:
Irgendwie ne Mischung aus Preci,Jazz und T-Bird irgendwie von allem das beste......beide Bands sind
sehr zufrieden genau wie ich

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch nen Nachtrag.
Die 3 Einstellungen 50/250/500 sind echt der Hammer.
Jedemenge an Sounds machbar.
Vom lesen usw dachte ich eigentlich die 50er Stellung wäre sogut wie unbrauchbar.
Die spiele ich am meisten......ich finds geil.....und nachher noch Probe :great:

Wobei der Casady Bass, zwar sehr geil klingt, aber nicht wirklich wie ein echter Semi. Der große Block Holz in der Mitte und die Longscale-Mensur bringen den Bass doch arg (weit) weg vom typischen Semi Sound. Was nicht schlecht ist, aber ich finde, das er hier in der Liste nicht wirklich passt.

Y
  • Gelöscht von GEH