Empfehlungen für Hollowbody Bass

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
, ob du soundmäßig möglichst nah in die oldschool-semi-richtung willst. das kann er nicht ...

genau das hab ich vor......mir gefällt immer besser der sound eines akustik bass

- - - Aktualisiert - - -

Beim Session in Walldorf stehen auch ein paar, das dürfte näher sein. Oder halt bei mir. :D
shit laden :D

- - - Aktualisiert - - -

Höfner baut ebenfalls einen guten Bass im ES-Look. Aber in dem Preisbereich... oder allgemein gibt es mMn keinen besseren als den Epiphone Jack Casady! Ein Traum von einem Bass.
sorry der is potthässlich

genau das hab ich vor......mir gefällt immer besser der sound eines akustik bass
Dann würde ich auf jeden Fall mal die Hagströms anspielen, oder vielleicht auch noch den Jack Cassady. :great:
Denn ich denke die Ibanez-Bässe entfernen sich auch etwas vom "oldschool-hollowbody-sound" und gehen mehr in die bassige moderne und drückende Richtung (Ibanez halt :p), soweit ich den AGB in Erinnerung habe... :)

tendiere sehr stark zm Eastwood...aber der Hagstrom ist auch im Kopf :)

tendiere sehr stark zm Eastwood...
Der Classic 4?
Der ist wirklich sehr hübsch, sieht den Hollowbody-E-Gitarren von Gretsch sehr sehr ähnlich.... gefällt mir sehr gut! :great:
Ich an deiner Stelle könnte mich aber nicht zwischen orange und weiß entscheiden. :D

Orange find ich in Deutschland leider nirgends.
Aber die farbwahl fällt mir zwischen weiss und orange auch schwierig......wobei ich weiss schon ganz geil finde bei dem Bass

Also ich würde wohl doch auch eher zu weiß tendieren. :)

Zitat von hatschipu
Beim Session in Walldorf stehen auch ein paar, das dürfte näher sein. Oder halt bei mir. :D

shit laden :D
Was jetzt, Session oder bei mir? Wehe …:twisted:

Wo bekommt man denn den Eastwood in D?

Der Viking ist, wie bereits gesagt, sehr kopflastig. Der Chickenhead-Schalter zur Soundwahl wird auch nicht lange halten, aber den kann man ja gegen was hochwertiges ersetzen. Klanglich fand ich ihn schon interessant, aber sooooo oldschool ist der nicht.

Was jetzt, Session oder bei mir? Wehe …:twisted:

Wo bekommt man denn den Eastwood in D?

Der Viking ist, wie bereits gesagt, sehr kopflastig. Der Chickenhead-Schalter zur Soundwahl wird auch nicht lange halten, aber den kann man ja gegen was hochwertiges ersetzen. Klanglich fand ich ihn schon interessant, aber sooooo oldschool ist der nicht.
Meinte des Session.......bekommt man bei Music world bei Musikhaus Korn und bei Rock gear.de

Cassidy !!!
Hab den von kingchilli angespielt und war hn und weg.
Allerdings ist der oder die rumblecat auch nicht zu verachten, allerdings sollte man da schauen, ob man einen Amp dabei hat, der dem ganzen ein wenig Dreck einarbeiten kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der Amp passt....der Cassidy gefällt mir einfach nicht....ist hässlich :D

Sorry, dachte das wär auf den Höfner bezogen.

Die Höfner sind für mich garnix.......Der Cassidy....hm.....vielleicht sollte ich den doch ins Auge fassen....zumal in Silverburst
würde der gut zum Bird passen und scheint echt nen hammersound zu haben......bisher nix negatives gelesen

Ein Kumpel spielt den seit Jahren und ist begeistert. Ich finde den auch ziemlich unattraktiv, aber er klingt echt sahne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ich denke....scheiss auf die optik (so schlimm) isses ja nicht wirklich werd ich mir den Jack Cassidy in Silverburst holen.
Bin mal gespannt ob des alles so klappt wie ich des gern hätte.....könnt mir ja mal die Daumen drücken :)

Er hat zwar "nur" einen Pickup, aber er ist definitiv KEIN One-Trick-Pony oder wie man das nennt.

wenn der Toneregler was her macht ausserdem hat man ja noch den Herzswitch oder wie des Ding heisst :D

- - - Aktualisiert - - -

Ein Kumpel spielt den seit Jahren und ist begeistert. Ich finde den auch ziemlich unattraktiv, aber er klingt echt sahne.

weisst du welche Saiten da drauf waren ?
Ich mag zur Zeit die Chromes aber die sind vielleicht etwas arg "hochtönig" daher die Frage

Er spielt so frühes Emo Zeug mit krass viel Chorus im Sound, er spielt extrem hell klingende Stahlsaiten, ich glaube dünne Ernie Balls. Also überhaupt nicht dein Sound nehme ich an. Er spielt viel mit Plek und sonst viele Sachen mit abwechselnd Daumen und Zeigefinger. Ich werd immer blass vor Neid wenn ich ihn zocken sehe... der hat den Bass gebraucht auf dem Musiker Flohmarkt in Ibbenbühren gekauft vor Jahren. Silverburst sieht der viel schöner aus als das fiese Gold vom Holger.

• Gefällt mir
Silverburst sieht der viel schöner aus als das fiese Gold vom Holger.
Ist eigentlich schade das es den nicht in seafoam green gibt....des wäre noch ne geile steigerung.......hab ihn eben bestellt
in silverburst.....beim gig dann nen Bird in silverburst + den casady in silverburst sieht bestimmt geil aus.
Wenn ich ihn hab gibts Bilder :)

1999 gab es den sogar noch in Sunburst. Das sah geil aus!
Meiner ist schwarz. Nicht meine Farbe aber dafür passt er farblich zum Klavier. ;)

• Gefällt mir
Sach mal Moulin du bist doch TI Fan sowie man öfters liest.
Wie ist denn der Zug im Gegensatz zu den Chromes ? hast du Vergleichswerte oder sonst jemand der beide Saiten kennt auf dem Bass ?