Empfehlung Querflöte für Fortgeschrittene

  • Ersteller boardnutzer1962
  • Erstellt am
So, es ist Vollbracht... die Flöte hat meine Tochter gefunden und umgekehrt: Sankyo CF-201 RBE mit H-Fuß.
Äußerst interessant ist die Sankyo im Vergleich zu der 25-jahre alten Schülerflöte zu hören: Ein deutlich wärmerer Klang, der ... weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... im ganzen Raum zu sein scheint. Auch im Vergleich zur 2. Platzierten, der Di Zhou DZ-501 RBE merkt man einen feinen, aber hörbaren Unterscheid - gerade wenn sehr leise oder sehr laut gespielt wird.


Werde hier echt noch zum Querflöten-Fan.
BTW: Tatsächlich bin ich ja privat eher der Rocker mit Tendenzen zum Metal und - je nach Stimmung - auch schon lange Klassik-Höhrer (insbesondere Violinen-Konzerte). Aber durch meine Tochter bin ich mittlerweile auch ein großer Flöten-Fan geworden. Fantastische Stücke, die enorme Emotionen transportieren können und mich mitnehmen und wirklich berühren. Großartiges Instrument ...

Also, an alle euch Flötenspieler: Großartiges Instrument, das mich echt "toucht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben