Emperion Guitars

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Kekse
289
hy leute!

Ich wollte euch diese Firma aus Italien nicht vorenthalten! Ich habe in der SuFu nichts gefunden, also stell ich sie euch vor! :)
Die Firma gibt es erst seit kurzem und der Chef ist Michele!
Die Firma selbst hat ihren Sitz in Italien, genauer in Triest.
Und jetzt kommt das besondere: Die Gitarren werden zu 40 Prozent in Japan und zu 60 Prozent in Italien gebaut (IT zb: Holz nur aus Italien und USA,....)
Bei den Pickups hat man die Wahl zwischen den hauseigenen EMP Pickups, EMG Modellen, Lundgren PUs und sogar die berüchtigten Bareknuckles :)
Die Firma ist ähnlich wie Agile aus den USA im mittleren Preissegment angesiedelt, aber das heisst nicht das sie nicht offen für anregungen bzw. Custom wünsche sind.
Ich stehe zur Zeit mit Michele im Kontakt um mir eine Custom 7 Saiter zu bestellen.
Er schreibt selbst am WE um 10 am abend noch zurück und beantwortet alle offenen fragen in windeseile.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Gitarre und hoffe dass auch jemand von euc sein Vertrauen Michele schenkt! :)
Übrigens: DIe PREORDERS für 2010 laufen noch bis ende Jänner :)

www.emperionguitars.com

usph_70468146_3e4d5.jpg

als Anhang seht ihr den Mockup meiner "EEREA" Custom in Blood Red (Auf der Rückseite des Korpus befindet sich dann unser Bandlogo in Schwarz! Und das Bedien Layout ist natürlich nicht korrekt, ein Master Volume Knopf muss reichen!

Greets
Simon

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis. Die Gitarren für 2010 gefallen mir ehrlich gesagt abe rnicht. Das sind ja teilweise 1:1-Kopien von vorhandenen ESP-Modellen. Der Rest schaut irgendwie deformiert aus ...

Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was der Bau deiner 7-Saitigen macht. Bilder vom Bauprozess sind dann natürlich ein Muss. :D Wie ist denn die Preiskalkulation für das gezeigte Custom-Modell?

Und jetzt kommt das besondere: Die Gitarren werden zu 40 Prozent in Japan und zu 60 Prozent in Italien gebaut (IT zb: Holz nur aus Italien und USA,....)

und das um 350€ mit den Specs von LTD/Schecter Gitarren um mehr als das Doppelte? :confused:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Aber wie gesagt, diese Firma gibt es seit (glaube ich) nichtmal einem Jahr, hat keine Endorser, keine Werbung, garnichts, außerdem verkaufen sie Factory direct, deswegen die unglaublichen Preise!
Für mein Custom Modell zahle ich um die 700 Euro, inkl. Koffer und Versand nach Österreich!
Aber Beschiss ist es Hudnert Prozentig nicht, da ein Freund von mir aus Italien von Emperion Endorsed wird und diverse Norax Customs zuhause hat :)
Das mit den Fotos vom Bauprozess schreibe ich Michele heute noch.
MFG
Simon

Konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Aber wie gesagt, diese Firma gibt es seit (glaube ich) nichtmal einem Jahr, hat keine Endorser, keine Werbung, garnichts, außerdem verkaufen sie Factory direct, deswegen die unglaublichen Preise!
Für mein Custom Modell zahle ich um die 700 Euro, inkl. Koffer und Versand nach Österreich!
Aber Beschiss ist es Hudnert Prozentig nicht, da ein Freund von mir aus Italien von Emperion Endorsed wird und diverse Norax Customs zuhause hat :)
Das mit den Fotos vom Bauprozess schreibe ich Michele heute noch.
MFG
Simon
Was denn nu? Endorser ja oder nein?

Gruss
TheMystery
Ps. @EvolutionVII: zu den ca. 350€ kämen ja auch noch 20% MwSt..

Was denn nu? Endorser ja oder nein?

Gruss
TheMystery
Ps. @EvolutionVII: zu den ca. 350€ kämen ja auch noch 20% MwSt..

Endorser ja, aber keine Bekannten, also keine mit denen man groß werbung machen könnte oder ähnliches :)
Produktionsstandort ist definitiv Japan.

Naja, wir werden ja sehen, wa sbei deiner Customgitarre rauskommt. Da steht dann aj auch irgendwo drauf "Made in ...". Bis dahin bleib ich aber auch skeptisch.

Also die EMPERION NORAX-7K sieht ja man sehr geil aus, auf jeden Fall besser als die Agile Hornet:great:

Logisch dass die "neue" Firma erstmal niedergemacht wird, dein Einleitungstext hört sich aber auch verdächtig nach Werbetext an.

Natürlich mache ich Werbung für eine Marke die noc hsehr klein ist, und auf diesem Sektor erst bekannt werden muss, war ja bei esp, ibanez usw. am anfang auch nicht anders.
Aber wie gsagt, Bei Emperion ist alles aus Italien/Japan. Nix ultrabilliglohnländer :)

Natürlich mache ich Werbung für eine Marke die noc hsehr klein ist, und auf diesem Sektor erst bekannt werden muss, war ja bei esp, ibanez usw. am anfang auch nicht anders.
Ganz ehrlich, mir wäre es ein wenig lieber wenn du Werbung für die Firma machen würdest, nachdem du deine Gitarre bekommen hast und somit aus Erfahrung sprechen kannst. Deinen Freund in Italien wirst du ja sicher auch nicht alle 2 Wochen sehen bzw. seine Gitarre spielen.

Immerhin ist das hier ein Forum für den Austausch über Gitarren. Ein reiner Werbetext wäre in der News-Sektion sicher besser aufgehoben.

...wenn du sagst "offen für Anregungen, bzw. Custom-Wünsche"... meint das dann auch Body Formen? Also wäre es zu einem ähnlichen Preis möglich z.B. eine Rhoads statt einer V zu bekommen?
Danke jedenfalls für den Hinweis auf den Hersteller.

Gruß,
Florian

Naja, wenn man sich die Feature-Liste durchliest, klingt das ganze schön hochwertig. Wenn die das alles wirklich zu einem moderaten Preis hinbekommen, dann alle Achtung!

@ Deathcrawl: Halt uns auf dem Laufenden, was die Qualität deiner bestellten Gitte betrifft. Die HP macht auf alle Fälle neugierig.

Die Designs sind schon sehr an ESP angelehnt, auch wenn man sich die Kopfplatten ansieht. Am ehesten würde mir da noch das LP-Modell zusagen. Aber warum auch nicht? Klassische Gibson- und Fenderkopien gibt's eh schon wie Sand am Meer.

LG
DB

Jedenfalls finde ich die Option sich auch gleich gewünschte Pickups einbauen zu lassen, sehr attraktiv. Vor allem die Bar Knuckles lösen bei mir einen mittelschweren GAS-Anfall aus.
Leider sind die Demos bei Youtube null aussagekräftig. Ich würde gern mal nur die Gitarren hören, ohne dröhnende Backingtracks.

Jedenfalls finde ich die Option sich auch gleich gewünschte Pickups einbauen zu lassen, sehr attraktiv. Vor allem die Bar Knuckles lösen bei mir einen mittelschweren GAS-Anfall aus.
Leider sind die Demos bei Youtube null aussagekräftig. Ich würde gern mal nur die Gitarren hören, ohne dröhnende Backingtracks.

Richtig=)
Gefallen mir so auch schon ganz gut,aber wenn der Backingtrack so laut ist,dass man die Gitarre nicht hört...naja.
Skepsis ist erlaubt^^
Und ich würde mich über eine 6Saiter mit guter Form und ohne trem freuen^^
MFG
Doomi

Zuletzt bearbeitet:
...wenn du sagst "offen für Anregungen, bzw. Custom-Wünsche"... meint das dann auch Body Formen? Also wäre es zu einem ähnlichen Preis möglich z.B. eine Rhoads statt einer V zu bekommen?
Danke jedenfalls für den Hinweis auf den Hersteller.

Gruß,
Florian

Bittesehr :)
Da bin ich mir nicht sicher, aber prinzipiell ist Michele eigentlich gegenüber allen anregungen offen. Müsstest ihn fast fragen, per mail oder auf myspace!
greets
Simon

und übrigens denke ich nicht das mein Text ein reiner Werbetext ist, da ich eigentlich nur versucht habe euch eine unbekannte Marke vorzustellen.
Da ist ein bisschen werbung unvermeidbar :))

und übrigens denke ich nicht das mein Text ein reiner Werbetext ist, da ich eigentlich nur versucht habe euch eine unbekannte Marke vorzustellen.
Da ist ein bisschen werbung unvermeidbar :))
Stimmt, aber das hast du dir auch als erstes selbst unterstellt. Aber lassen wir das ...

Was mich interessieren würde: Wie läuft denn eine Custom-Order bei Emperion ab? Bekommt man (wie bspw. bei RAN) immer aktuelle Bilder vom Bau "seiner" Gitarre oder steht die dann irgendwann einfach vor der Haustür?

Stimmt, aber das hast du dir auch als erstes selbst unterstellt. Aber lassen wir das ...

Was mich interessieren würde: Wie läuft denn eine Custom-Order bei Emperion ab? Bekommt man (wie bspw. bei RAN) immer aktuelle Bilder vom Bau "seiner" Gitarre oder steht die dann irgendwann einfach vor der Haustür?

Seit wan bekommt man bei RAN regelmäßig Bilder? Ich hab nie welche bekommen, nicht mal auf Anfrage. Entsprechend katastrophal ist die Sache dann ausgegangen. :D
Irgendwie find ichs komisch. Könnte ein ziemlich billiger Carvin-Abklatsch werden, mit der einzige Ausnahme, dass die ALLES in den USA herstellen.

Bei Ran bekommt man jetzt Bilder vom Bau?
Vielleicht wird diese Firma ja sowas wie das neue Ran Guitars: Am Anfang hochwertige Gitarren zu spottbilligen Preisen, und mit steigender Qualität dann die gleichen Gitarren zu super (hohen) Preisen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben