Emotive Ballad

• Ersteller Dainichi
  • Erstellt am
milamber, da kommen bei mir nur Server Errors. Vielleicht mag Dropbox keine Leerzeichen?

Gruß
Sascha

milamber, da kommen bei mir nur Server Errors. Vielleicht mag Dropbox keine Leerzeichen?

Gruß
Sascha

danke … hm, das kann sein, habe nicht darauf geachtet (bin heute sowieso total neben der Spur :D).

habe es jetzt korrigiert, jetzt tun die links

Immer noch Server Errors. Aber es scheint nicht an dir zu liegen, die anderen Dropbox Links gehen auch nicht mehr.

Gruß
Sascha

ok, hast Recht, jetzt tut es bei mir auch nicht mehr :(

ich habe es jetzt einfach auf mein Webspace kopiert:

---------- Post hinzugefügt um 21:11:47 ---------- Letzter Beitrag war um 19:58:50 ----------

oh man, ich habe mir jetzt mal alles von Euch angehört. wow, sehr schön … ich mag Instrumentalmusik eigentlich absolut gar nicht, aber jetzt wo ich mir das anhöre, sollte ich mich endlich mal wieder auf meinen Arsch setzen und Gitarre spielen. Habe das Jahr 2010 hauptsächlich mit Songwriting und Singen-Lernen verbracht und die Gitarre total vernachlässigt. Meine Finger sind so eingerostet, dass mir nach gerade mal bisschen mehr als 30 Minuten an dem Lied rumspielen die Fingerkuppen geglüht haben.

Ich glaube, ich werde hier öfters mitmachen um gezwungen zu sein mehr zu spielen.

(was gibt es da noch für threads … dorisch, lydisch …*ich komme ;) :D … erstmal Finger in Eisbeutel halten …).

Ich habs nun auch gewagt, mal einen Beitrag zu erstellen. Mal schaun, ob ichs mit dem Upload irgendwie gebacken kriege (nachdem ich schon Tage brauchte um eine einigermaßen vernünftige Aufnahmequalität hinzubekommen):

Kritik ist erlaubt und erwünscht! Ich will ja was lernen.

So, dann mache ich einmal, ich bin dem Thread sowieso noch etwas schuldig. Es ist schlimm, einen Beitrag einzustellen und Null Reaktionen darauf zu bekommen. Gut, ich für meinen Teil bin das schon gewohnt und es macht mir nichts mehr, aber ich weiß noch, wie das war. :D

Die Godin-Version ist ganz gut geworden. Bis auf die kurze Einlage mit dem Tapping klingt alles schön kontrolliert und entspannt. Melodieführung ist gut und passend, schöne Melodie kurzum. Bei der Version mit der Shecter merkt man, dass die Finger wohl schon bluten und andererseits mehr gewollt wird, als diese ausführen mögen. Mit etwas Übung kommt das bestimmt zurück.

Den Sound hast du recht gut hinbekommen und dein Spiel scheint von milamber inspiriert. Ist ebenfalls sauber und kontrolliert und hat auch eine schöne Melodie.
Nur die Bendings auf 1:10 und 1:14 schmerzen etwas, da hast du vorrangig Verbesserungspotential.

Ein technisches Manko hat dein Track auch noch: Er ist viel zu leise, ich musste ihn mit Audacity normalisieren, damit ich ihn ordentlich hören konnte. Also solltest du beim "Mastern" darauf achten, dass der Pegel zwar jedenfalls unter 0 dB bleibt, aber nur knapp. Danach mit z.B. mit Audacity kontrollieren und wenn nötig noch einmal exportieren, oder in Audacity die Funktion Normalisieren anwenden. Wobei es besser ist, die einzelnene Spuren gleich ordentlich hinauszufahren, beim nachträglichen Anheben des Gesamtpegels könnten auch Störgeräusche stärker hörbar werden.

So, dann mache ich einmal, ich bin dem Thread sowieso noch etwas schuldig. Es ist schlimm, einen Beitrag einzustellen und Null Reaktionen darauf zu bekommen. Gut, ich für meinen Teil bin das schon gewohnt und es macht mir nichts mehr, aber ich weiß noch, wie das war. :D

Die Godin-Version ist ganz gut geworden. Bis auf die kurze Einlage mit dem Tapping klingt alles schön kontrolliert und entspannt. Melodieführung ist gut und passend, schöne Melodie kurzum. Bei der Version mit der Shecter merkt man, dass die Finger wohl schon bluten und andererseits mehr gewollt wird, als diese ausführen mögen. Mit etwas Übung kommt das bestimmt zurück.

danke für das Feedback. Ja, die schnelle Einlage ist totaler Murks, ich wollte an der Stelle was anderes machen und habe mich vor lauter Begeisterung übernommen :D. Aber ich wollte da jetzt nicht lange rumbasteln und habe den Take einfach so gelassen wie er war. Das ist halt die ungeschönte Realität :). Soll ja nicht auf ein Album.
Die Melodie stand irgendwie schon beim ersten Durchgang und hat mir auch gut gefallen. Bleibt im Ohr hängen. Im Moment hinkt meine Technik hinter meiner Kreativität hinterher. Aber das ist immer so ein auf und ab. Mal hat man viel Zeit und Lust zu üben, dann ist die Technik wieder in Ordnung, dann kommt eine Phase in der man sich auf andere Dinge konzentriert und schon lässt es nach. Gitarre ist ja nicht das einzige Instrument das ich spiele.

EDIT: ich habe übrigens nirgendwo getappt

Ich habs nun auch gewagt, mal einen Beitrag zu erstellen. Mal schaun, ob ichs mit dem Upload irgendwie gebacken kriege (nachdem ich schon Tage brauchte um eine einigermaßen vernünftige Aufnahmequalität hinzubekommen):

Kritik ist erlaubt und erwünscht! Ich will ja was lernen.

ich persönlich finde den Sound viel zu kratzig. Was ist das für ein Verstärker? Kann es sein, dass es eine Simulation ist, die mit zu viel Gain überfordert ist?
Also jetzt nichts gegen Simulationen, ich spiele ja selber eine ;). Ich frage nur aus Neugier.

Danke fürs Feedback!

@Miles Smiles: Wie schon erwähnt, ich spiele noch nicht so lange und bin schon froh, dass es nach ein bissserl was klingt. Die Aufnahme hab ich allerings schon letzte Woche gemacht, also vor bevor ich den Beitrag von milamber hörte, ich war nur nicht in der Lage das Teil hochzuladen...:redface:

Begriffe wie "mastern" und normalisieren" sind leider absolute Fremdwörter für mich, ich habs zuerst mit Audacity probiert (da war die Latenz leider mächtig und der daraufhin installierte Asio4all-Treiber hat sich mit der Soundkarte irgendwie nicht vertragen, jedenfalls kam dann gar nix mehr an), dann mit Reaper (alles in Englisch) und jetzt hab ich seit gestern das BOSS ME-25 Effektdings und da ist wieder ein anderes Programm (Sonar Cakewalk) dabei, aber das ist wenigstens auf Deutsch, so dass ich hoffentlich damit zurecht komme. Mir fehlt halt leider auch ein wenig die Zeit mich in das ganze Computerzeugs einzuarbeiten. Aber ich werds versuchen, versprochen!

@milamber: Ich bin über den Kopfhörerausgang meines Brüllwürfels VOX DA-5 in den Microeingang vom Laptop und da ins Reaper, ich musste schon sehr runterregeln, dass die Eingangssteuerung nicht voll ausgeschlagen hat, vielleicht liegts daran. Wie gesagt, ich bin da noch in der Findungsphase, vielleicht wirds jetzt mit dem Effektboard besser, ich glaube, das kann man irgendwie als Soundkarte definieren? Die ersten Versuche waren noch mit dem interen Laptopmicro, das spiele ich aber lieber nicht vor:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Downloadlink funktioniert nicht, ziggy.

Gruß
Sascha

Müsste jetzt funzen, danke für den Tipp!

Das Runterladen von allen mp3-Dateien wurde vorläufig wegen rechtlicher Probleme deaktiviert.

So steht's da, ziggy. Ich empfehle einen Dropbox-Account (file-upload ist sowieso total scheiße). Oder aber ein Nachschauen bei deinem Netz-Provider, in den meisten Fällen bieten die etwas (kostenlosen) Webspace.

Gruß
Sascha

Oha, da geht ja ganz schön der Rasierapparat ab, mit was hastn das aufgenommen?

- Sascha

Der Effekt im mittleren Teil (den du warscheinlich meinst) ist ein Fuzz aus dem AX3000. Als Rasierapparat wuerde ich das jetzt nicht bezeichnen...

Der Effekt im mittleren Teil (den du warscheinlich meinst) ist ein Fuzz aus dem AX3000. Als Rasierapparat wuerde ich das jetzt nicht bezeichnen...

Ich halt schon. Nuja, jedem das seine, ich finde den Sound nicht wirklich angemessen. Abgesehen davon kann es aber auch generell an der Soundqualität deiner MP3 liegen, denn auch das Backing klingt deutlich dünner als bei den meisten Anderen.

Gruß
Sascha

Ooops, stimmt, die Soundquali ist wirklich unterirdisch:(

Muss an meinem MP3 Converter liegen, der demnächst erstmal aus dem Fenster fliegt...

Danke für den Tipp!