aber warste schonma aufm kornkonzert??
oder bei deftones!!!
LOL ich hab KoRn 1994 zum ersten mal gehört und war ab dann ne ganze weile Fan (ich war da noch im Fanboyalter) hatte nen Kornaufnäher auf der Jacke und wurde ständig gefragt ob ich Alkoholiker sei
KoRn kannte halt damals keine sau
aber gluab mir mal eins, der Megabassdruck kommt IN der Band (nennt sich auch Bandsound) alleine kannst du zwar auch losbassen aber zusammen ergibt das dann nur nen dumpfen Soundbrei... lass dem Bassist seine Frequenzen.
oder wenn du umbedingt Basschub brauchst hol dir ne Oversized Box (Engl 412 XXl zbs)
ich spiele selbst ne XXL Box (die einzige Earforce/House of Speakers XXL), aber nicht damit ich nen mega basschub hab, sondern weil ich den Sound mag wenn die Bässe gut rausgedreht sind (weil dadurch auch mitten und höhen beeinflusst werden) und der Sound trozdem fett rüberkommt.
ansonnsten, wenn du wirklich mehr Basschub willst und nicht einfach nur umbedingt neue Speaker, kann ich dir nur wieder den Tip mit fetteren Tonabnehmern geben
die wizard/V30 bestückung ist war auch geil, aber wenn man praktisch nen 6saiterbass wie du spielen will, kannste damit auch net mehr viel reissen.
das kannste mit so ziemlich keinem Speaker den du in die Marshallbox baust...
wenn ich du währe:
ich würde auf die Tips hören die man mir gibt wenn ich frage
und mich nicht nur auf die Speaker beschränken/konzentrieren...
wenn du die Behringer box besser fandest, hol dir doch wieder eine ? nein ?
und der Subwoofer von Riviera war für gaaaaaantz andere SOunds gemacht worden wie du vorhast zu spielen
Robi