sooo ich hab mich heut mal ausführlich mit meiner 4x V30er auseinandergesetzt und mir gefällt der sound schon recht gut. allerdings würd ich gern 2x V30 gegen 2x "weichere" speaker tauschen/probieren wollen.
könnte mir jetzt nochmal jemand genau (bis ins detail
) beschreiben wo der klangliche (haupt-)unterschied zwischen:
V30 -> Greenback ||
V30 -> Wizard ||
Wizard -> Greenback
...liegt.
und welcher der beiden Alternativen (Greenback/Wizard) mehr und weicheren bass haben??
ansonsten dann noch... höhen hab ich mehr als genug!!! da brauch ich keine "rücksicht" drauf nehmen
nur möchte ich den V30 sound gern noch durch etwas "weiches" und naja wie soll ich sagen "schmatzenderes" ergänzen. halt nich ganz so grohlig wie die V30er in den mitten sondern etwas seichter wie wenn man z.B. den sound eines Rectifiers mit dem eines 5150 vergleichen würde
was haltet ihr ausserdem von der idee 2x V30 + 1x G12T75 + 1x Greenback/Wizard ??
ich seh immer wieder (aktuell: Randall RM100KH - Kirk Hammett Signature Amp/Cab) dass gerade ältere erfahrene Künstler auf die Kombi mit den (billigeren) G12T75 + V30 zurückgreifen ... hm...
@ klartext
wie siehts bei dir mit deinen Wizards aus?? aber du hattest ja 16Ohm ne? würdeste trotzdem tauschen? ^^ (evtl.)
EDIT: mir fällt da grad noch was ganz kurioses ein 1x V30 + 1x G12T75 + 1x Greenback + 1x Wizard ^^
was meint ihr? irgendjemand erfahrung mit mehr als nur doppelbestückung?
PS: wenn jez irgendwer kommt mit "so'n quatsch...!" dann
bitte nicht ohne begründung!!! warum sollte es evtl. keinen sinn machen... immerhin lebt die musik von experimenten
nur leider hab ich grad kein geld um mir noch 5-6 speaker zum testen mal so nebenbei zu holen