Um psywaltz zu bekräfigen: Aktiv und Passiv gemischt geht ganz sicher, lediglich der Lautstärkeunterschied ist zu bemängeln, wenn es einen stört (mich zum Beispiel). Ich würde das nicht machen wollen.
Du solltest vorher unbedingt eine Gitarre mit einem Emg 81 am Steg testen, bevor du ihn bei dir einbaust, da Emg zwar generell gute Tonabnehmer baut, sie aber nicht jedem gefallen und sie nicht in jeder Gitarre gut klingen. Gerade bei einer Pacifica, die meiner Erinnerung nach von Haus aus schon recht hell klingt kann es mit einem bissigen Tonabnehmer wie dem Emg 81 zuviel des Guten sein, teste das vorher lieber mit einer ähnlichen Gitarre in einem Musikladen.
Aber was mich wirklich verwundert ist, daß noch keiner die passiven Emgs (HZ) genannt hat, die viel einfacher in seine Gitarre zu integrieren wären, vor allem, da es sich ja primär um den Stegtonabnehmer dreht.
Wenn du dich bei Seymour Duncan, Di Marzio, Bill Lawrence, Shadow (z.B. 680), Gibson (z.B. 500T) umschauen willst, wirst du hier mit der Suchfunktion garantiert fündig. Bei den genannten Herstellern ist für Metal sicher einer dabei (vor allem passiv), der dir gefällt und hier schon mal diskutiert wurde. Tonabnehmerdiskussionen sind hier im Board eigentlich an der Tagesordnung...