Danke erstmal euch beiden.
Als Schalter hab ich mir mal ganz plump das da:
http://www.ebay.de/itm/Stufenschalt.../230659163676?pt=Bauteile&hash=item35b45b861c
rausgesucht. Für 4 Euro kann man da wohl nicht viel falsch machen, und was bei 250V geht, das sollte auch den Strom eines Pickups leiten.
0nf: richtig, ein Draht gegen Masse als Killswitch. Ich frage mich halt nur ob das legitim ist, oder ob das vielleicht auf Dauer was kaputt machen kann, z.B. den Eingang des Amps? Falls nicht finde ich das als Stummschalter ganz praktisch.
@Martin: Potis? Widerstände? und wie viel nf haben die so?!
Wobei ich das mit meinem rudimentären Wissen auch nicht so ganz kapiere wann bzw. wie Wiederstände und wie Kondensatoren da im Einzelfall ihre Rollen spielen, wobei mir die Funktion des Kondensators schon grundlegent bekannt ist, beim Widerstand würde ich aber zunächst eine Leistungsminderung/ Lautstärkeveringerung vermuten?
In der Iron Bird die ich hatte war allerdings ursprünglich in der Tone-Schaltung auch ein Widerstand drin, meine ich. Allerdings auch "nur" ein Poti mit 25k. BC-Rich halt.
Ich werde sonst mal Cadfael Reihe (3,3 - 67nf) ausprobieren, wenn ich auf die Platine 1, 2 Kondensatoren mehr habe, die aber schlußendlich nicht anschließe, dann tut das ja auch keinem weh.