Oliver_
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der C-Switch ist bei Olivers Bass zwischen den beiden Volumereglern, je einer pro PU ist vorhanden, und die Buchse geschaltet. (Vgl. das von Cadfael gepostete Diagramm.)map schrieb:Ich hab nun verstanden, was ein C-Switch besser macht als ein Volume Regler bzw. wofür er eigentlich ist. Nun eine blöde Frage, besteht die Möglichkeit, den Bass lauter bzw leiser zu drehen über die C-Switch? Der senkt ja nur die Höhen, hat nun nix mit der Lautstärke zu tun, oder ist diese Regelung dann nur noch via Amp möglich?
Danke und lG
Mario
Er wirkt auf den Klang, was natürlich auch einen kleinen Einfluss auf die Lautstärke haben kann....
Der C-Switch soll auf beide Pickups wirken? Dann müsste er zu Masse und Hot parallel gelötet werden.
[qimg]http://img216.imageshack.us/img216/1647/cswitch1us9.gif[/qimg]
...
Kein Problem, um Unklarheiten zu beheben, gibt es ja dieses Forum.... ich weiß, ich hab die Frage nicht richtig rüberbringen können ...
Hi nochmal,
danke, ich weiß, ich hab die Frage nicht richtig rüberbringen können, hast mir aber sehr geholfen. Mit der Schaltplansammlung komm ich nun klar!
Danke und lG
map
Machen kann man das.... 1x PU blende ...
Mal interessehalber: wie viele Potis an deinem Bass sind Lautstärke Potis?
Für mich hörte es sich nämlich so an, als hättest du anstatt eines ToneReglers einen MasterVolumenRegler und somit 3 Stück, die die Lautstärke verändern.