Hallo EHXler,
auch wenn das Erscheinen schon ein wenig her ist, ist hier zu den
"Next Step"-Pedalen noch nichts geschrieben worden.
So schauen sie aus (das rote Logo ist schick und leuchtet nur bei aktiviertem Pedal):
Ich habe mir vor kurzem das Volume-Pedal und das Crying Tone-Wah geordert und will kurz berichten.
Da ich die Teile auf das Bord packen will, habe ich mir zu den Pedalen die "Cradles" (flache Plastikschale) mitbestellt.
Klang und Bedienung sind prima. Es rauscht nichts, ausgeschaltet ist die Klangfärbung minimal wenn überhaupt vorhanden. Der Regelweg ist sehr angenehm, da die Pedale keinen Widerstand haben, kann man sehr subtil steuern. Verarbeitung ist solide, die Teile wiegen jeweils ein Kilo. Wah klingt clean und verzerrt in meinen Ohren gut hörbar und sehr angenehm.
Aber: Da keine Bodenplatte vorhanden ist, wandern wandern die Teile, leider auch in den Cradles, da muss man sich etwas basteln. Es liegt zwar Klettband bei, ich werde versuchen, mit mit elastischem Wäschegummi ein flexible Fixierung zu basteln. Optisch ist das dann sicher Geschmackssache.
Fazit: Klanglich sehr gut, günstig, Buffered Bypass, Bedienung ist ok, fürs Pedalbord nur bedingt geeignet.
Ansonsten: Ehrlich gesagt begeistert mich die EHX-Produktpolitik gerade nicht besonders.
Wann kommt denn der "Little Big Nano Maxi-Muff", auf den die Welt schon ganz sehnsüchtig wartet?
Was endlich mal anstünde, wäre ein Update z.B. des Polychorus. Ich hoffe, dass Mike "mit Hochdruck" dran arbeitet.
Gruß,
Teilnehmer