@psywaltz
Ich habe eine Quelle gepostet also mach die Augen auf ok?
sorry, habe ich glatt übersehen... sorry!
trotzdem könntest dir echt mal ne andere sprache angewöhnen. deine herablassenden bemerkungen und beschimpfungen (ausgelache) geht ein bisschen weit: wenn ein anderer (in dem falle ich) einen fehler gemacht, gibt es höfliche und respektvolle formen, ihn drauf hinzuweisen!
BTT1. da schau an, hat es also schon viel früher tabs gegeben... ich meinte auch, dass populäre, also für die breite masse zugängliche tabs, ein phänomen der neueren zeit sind. wie gesagt, alsa ich angefangen habe, gab es keine tabbücher, es gab auch noch kein internet
tabs gab esschon, weil mir mein gitarrenlehrer schließlich die übungen getabt hat!
verteufeln tu ich die nicht.
BTT2. für mich ist ein gitarrist, der nix anderes macht als nach tabs zu spielen "zur zeit zock ich COB...." kein musiker... sicher, er beherrscht sein instrument rein technisch, das tut ja der "guitar hero" spieler ja auch, aber für mich (nur für mich, ich lasse da auch andere meinungen zu) ist der musiker ein kreativer mensch, der auch musik "entwickelt"
viele threads drehen sich hier nur noch um die suche nach insrumenten für genau den siound der band x, ich habe mir damals einen amp zum metalmachen gesucht... ich sehe die begriffe ewas weiter.
BTT3. man braucht hier dem TS nichts mehr empfehlen, da er sich immer noch nicht geoutet hat, was für ihn eigentlich speedmetal ist...