Hmm, neben Metallica.. Wurd zwar viel schon genannt aber das würd ich empfehlen(ich nenne jetzt auch alben mit dazu):
Anthrax, v.a. die Sachen mit Joey Beladonna, hier v.a. Spreading the Disease und Among the living, sind auch schnellere Sachen dabei, aber nie sowas wie slayer sondern immer schön differenziert groovy
Flotsam & Jetsam, hier doomsday for the deceiver, imho das beste debüt-album das jemals eine Band herausgebracht hat. Wenn Jason die songs bei metallica danach geschrieben hätte, weißt du nach dieser Platte wie sie geklungen hätten
Is extrem geil!
Testament, Practice what you preach oder souls of black(mit der genialen ballade "the legacy") sind cool. Oder The legacy, wobei das n bissl heftiger is als erstgenannte ...
Pantera, Cowboys from hell is da ein sehr guter einstieg, gibt nur wenige schnelle lieder, ist alles sehr groovy im oberen midtempo-bereich und wirklich geil
Vulgar display of power ist auch genial, aber schon etwas heftiger ...
Und schließlich noch Sacred Reich, findest du aber kaum noch, hab mir alle ihre CDs mühevoll und für teilweise net wenig geld (für ne CD) bei eGay ersteigert, aber hat sich gelohnt, v.a. die "surf nicaragua"!