Uhu Stick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.01.25
- Registriert
- 21.04.17
- Beiträge
- 1.593
- Kekse
- 8.686
Najut. Um hier keine Vibratodiskusion vom Baum zu stoßen, fasse ich mich kurz: Ich stimme den nicht zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was genau kann ich beitragen?Wenn es um Ibanez geht, dann rufe ich doch auch mal den wohl kompetentesten Kenner des Boards für Ibanez herbei: @gitarrero!
...weiß auch nicht so genau, warum man nach dem Ibanez-Guru ruft.Was genau kann ich beitragen?
Ich hab schon einen THR10 hier stehen der sehnlichst auf sein Gegenstück wartet...hast du bereits einen Amp oder fängst du bei Null an mit deinem Equipment?...
Naja, wenn es um Saitenwechsel und das Stimmen der Gitarre geht, hast Du recht. Das kann man lernen.Ich finde das Gewarne vor dem Tremolo völlig überflüssig.
Das stimmt, da gehe ich mit dir, "grundsätzlich" , aber...Mit einer festen Brücke kann ich einfach mal schnell eine Saite umstimmen, oder alles einen halben Ton tiefer ausprobieren etc.
Alles gut! Bei dem Thema gibt´s mehr als zwei Meinungen...Das stimmt, da gehe ich mit dir, "grundsätzlich" , aber...
Ja, die Info ist auf jedem Fall wichtig und bringt die TE hoffentlich weiter.dass hätten die mir im Beratungsthread ja mal vorher sagen können!"
Ja, das ist ein Argument - und das ist mit echt oft schon passiert. Auch bei Sessions mit anderen Musikern kostet das Runterstimmen oder Raufstimmen echt Zeit, wenn die anderen nicht umstimmen wollen oder können (Saxophon z.B. ...).Ist halt blöd, wenn man als Anfänger dasitzt und mal was von Gitarrist XXX zur CD mitspielen will und dann feststellt - Mist, ist ein Halbton tiefer oder in Drop D oder sonstwas.
Das kann passieren, ist aber nicht die Regel, oder? Bei einer Session würde ich doch eher davon ausgehen können, dass die Instrumente standardmäßig gestimmt sind: also Gitarre auf E und Klavier auf 440 Hz ? Und in meiner letzten Band war Saxophon dabei: meine Gitarre war auf E, ohne Probleme...bei Sessions mit anderen Musikern kostet das Runterstimmen oder Raufstimmen echt Zeit, wenn die anderen nicht umstimmen wollen oder können (Saxophon z.B. ...).
Es gibt viele Möglichkeiten. Eine davon ist wie folgt:Zum Punkt festklemmen: also könnte ich das System so festklemmen, dass das Stimmen flexibler oder simpler von der Hand gehen würde? Das Trem verschwindet ja schließlich nicht, wie funktioniert das Stimmen denn wenn das System „unbrauchbar“ gemacht wird? Ich hab auch mal irgendwo gelesen dass es feste trems geben soll. Gibt es da nen Unterschied?