Hab jetzt nicht alles durch gelesen... Aber ich kann dir schon vorweg sagen dass du an deinem ausgesuchten Set nicht lange Freude haben wirst - zumindest wenn es Richtung Metal gehen willst. Aber ich denke mal das wurde schon X mal erwähnt.
Falls noch nicht geschehen, würde ich noch die hier in den Raum werfen:
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_xm_gn.htm?sid=49669dcdcb261fd74b6bc3e45e8c4f56
Ist aus meiner persönlichen Sicht a) besser für Metal geeignet und fühlt sich b) wertiger an als die Squier. Und ja, hatte schon beide in der Hand.
Zum Thema Verstärker für Daheim:
Das "Problem" hatte ich auch erst vor 3 Wochen ca... Zuerst hatte ich mir einen 8" Blackstar HT Metal 1R Combo geholt. Clean war der gut (Röhre halt) und auch crunshy-blues ging sauber... doch für Metal war der Speaker zu klein. Es klang sehr "britzelig" - als überschalle sich der Sound. Also recht furchtbar ---> zurück zum MS in Köln und mal durch die Modeling Amps durch gespielt (was ich eigentlich nicht wollte - da Röhrenfan^^).
Meine Fazite:
Fender Mustang: Kann einfach kein Metal. Habe noch nie einen Fender gespielt der das überzeugend konnte btw...
Line 6 Spider: Viel Gainreserven - gleiches Problem wie beim Blackstar, allgemein als etwas "kalt" im Sound, für mich persönlich kein "vibe" drin
Peavey Vypyre VIP: Ging schon ganz gut, aber die Vorgängermodelle fand ich persönlich besser im Sound (kann es sein dass die da die Speaker geändert haben ?!).
Vox VT40X: Der Sound war für Modeling echt der Hammer. Als kleiner Kritikpunkt - den richtig krassen Distortion Sound hat er auch nicht, aber es reicht für Krams alá Tool, System of a Down, Distrubed usw. Der kam der guten Röhre am Nächsten und daher hab ich ihn auch mit genommen.
Mein unverbindlicher, persönlicher Tipp: Spar lieber noch 100,- € und habe etwas vernünftiges anstatt heute was neues zu kaufen um dann festzustellen dass es nicht das Wahre ist. Und eine Squier bzw. der 20W Champion geht gebraucht für nicht gerade viel weg (zwecks Wiederverkaufswert - falls Gitarre doch nichts für dich ist und du feststellst das du vermutlich Bass anfangen willst... xD)
Und - by the way - gerade für dich macht Gebrauchtkauf finanziell viel mehr Sinn. Denn, falls E-Gitarre doch nichts für dich ist, kannst du halbwegs gute Instrumente / Verstärker für das gleiche Geld bzw. sogar mehr (da kann sich mitunter jemand sogar neue Instrumente von finanzieren *hust*) verkaufen. So minimierst du schon mal das "nicht gefallen" - Risiko^^.
EDIT: Achso, ne gute Lesson für dich^^: