Ha! Es gibt noch jemanden mit diesem Problem, sehr gut, ich dachte schon es liegt an mir oder meinem PC .__.
Bei mir ist es ebenfalls so, dass mit den neuen tollen 64 Bit Treibern für Windows 7 keine richtige Wiedergabe mehr funktioniert... alles ist verschoben, stockt und spinnt. Der Click-Track ist ebenfalls nicht mehr zu hören, warum das so ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber es liegt definitiv am Treiber!
Ich hol den gerade nochmal aus dem Mottenverschlag.
Genau die gleichen Probleme.
Windows 7 x64, C2Q Q9550 (2.83 GHz / Kern), 8GB RAM, 60GB SSD.
Habe das Interface gestern bekommen und die neuesten Treiber (2.01) installiert, habe dann kurz darauf Cubase deinstalliert und wieder installiert und rumgeprokelt weil der Klick einfach weg war. Das beste daran: Wenn man im gleichen Tempo des Klicks den Klick auf ein und aus schaltet (man muss wirklich "genau" drauf sein) dann hört man den Klick.... oder wenn man zu einem Zeitpunkt an dem ein Klick ertönt Änderungen an den Metronomeinstellungen vornimmt.
In Audition und Reason läuft der Klick allerdings.
Lausigste Probleme.
Habe dann die Treiberversion 2.00 installiert mit denen hörte ich schonmal den Klick auch im Cubase. Allerdings gabs bei beiden Treiberversionen während der Wiedergabe Dropouts und Pops und was weiss ich nicht, CPU Belastung hielt sich aber in Grenzen (nicht mehr als 30 %). Die Aufnahme ist soweit ich das optisch erkennen kann ok, akustisch (bei Wiedergabe über die onboard Karte) ist die auch i.O., die Wiedergabe über das Interface klappt einfach nicht sauber.
Das ist allerdings ziemlich dämlich weil ich viel zu Klicktracks mit Backings vom Rest der Band Drums spiele, daher werde ich das Interface wieder zurückschicken. Schade, klang für den Preis gar net verkehrt, auch wenn ich ohne den großen Direktvergleich zu haben den Eindruck hatte, das das M-Audio FTU8r etwas "transparenter" klingt (habe noch ein paar Spuren vom M-Audio auf der Platte gehabt).
Werde wohl warten bis das FTU8r wieder verfügbar ist, das hatte ich ursprünglich zur Reparatur eingeschickt weil auf Kanal 8 ein Rauschen und Kratzen bis in den roten Pegelbereich hochkam (nach ca. 6 Monaten unregelmäigem Gebrauch), ohne das irgendetwas angeschlossen ist. Aber M-Audio hat wohl Lieferschwierigkeiten und daher hab ich mein Geld für das FTU8r wiederbekommen und hab das gleich ins Tascam investiert... naja noch so'n Fettnapf leider -.-