Es steht und fällt mit der Disziplin aller Beteiligten.
Das ist das, was unter dem Strich herauskommt. Und inwieweit jeder Einzelne bereit ist, sich zur Disziplin zu bringen, hängt mMn von seiner Motivation ab.
Ergo: Auftritt = hohe Motivation = hohe Disziplin
und danach? Warten wir es mal ab.
Aber dodl hat mich ziemlich ernüchtert. Allerdings ist das gut - falls wirklich eintritt, was er andeutet (nach dem Gig wird alles wie zuvor oder schlimmer), dann bin ich jetzt wenigstens vorgewarnt und werde nicht mehr lange herumeiern.
Wie wir zur Probe kommen ... Neu ist der Drummer, und den hole ich oder einer der Gitarristen zur Probe ab. Da wird nach Ende der Probe zwischen uns drei abgemacht, wer das nächste Mal abholt und wenn was dazwischenkommt, funken wir uns per sms an. Das klappt tadellos.
Ansonsten fahren wir alle solo, weil wir wegetechnisch nicht besonders günstig wohnen.
Ich habe eine dropbox eingerichtet, in der mittlerweile 3 von 5 eingetreten sind. Kann jetzt nicht sagen, dass das fleißig genutzt wird oder gar als Kommunikationsmittel betrachtet wird. Muss sich vielleicht erst noch etablieren. Ist ja auch erst zwei Monate online [/Sarkasmus]
Und ich hab mich überwunden, mich bei fb anzumelden, was aber im Nachhinein betrachtet wohl eher sinnfrei war. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur noch unser Sänger bei fb. Könnte mich also eigentlich wieder löschen.
Gestern letzter Probetag vor dem Auftritt, waren alle da. Und es wurde auch ansatzweise ein neuer Song erjammt. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Ich danke euch für euern Input.