ch finde ja irgendwie, dass es beim Termine ausmachen und Proben ausmachen, doch völlig egal ist, ob das über's Internet unpersönlich ist
Empfind ich auch so-
Musik machen? Sollte schon die Persönlichkeit wiederspiegeln.
Die Probe planen.... naja.
@Ayeelah
Frag mal deine Kollegen, ob sie, wenn sie etwa Amazon nutzen, dort lieber anrufen, anstatt wie jeder andere den Online-Warenkorb zu verwenden (weil das ist ja viiiiel persönlicher).
Ernsthaft: Wenns um Logistik und Planung geht, da nimmt man das System, dass am effizientesten funktioniert und fertig. Der einzige Sinn von welchem System auch immer ist, dass ihr gleichzeitig im selben Probenraum steht - bring das doch mal in die Diskussion mit deinen Kollegen ein:
Es geht darum, ein System zu finden, dass bei möglichst wenig AUfwand möglichst umfassend alle informiert. Wenn da jemand unbedingt Persönlichkeit reinbringen will, dann - gratuliere zur Beförderung - dann ist er oder sie hiermit der Probenmanager.
Die ganze Telefoniererei funktioniert nur zuverlässig, wenn es einen Ansprechpartner gibt. Also entweder wissen alle "ich muss den Max anrufen, der macht das" oder es redet A mit B und E mit C, wärend D zu C gesagt hat "Du ich kann nicht, sags bitte weiter", dieser das aber leider vergessen hat usw. - glaub mir, wenn ihr mit kreuz und quer herumtelefonieren jede 2te Probe problemlos hinbekommt, könnt ihr froh sein.
Persönlichkeit ist schon wichtig, aber die bring ich bei Sachen ein, die mir auch wichtig sind. Und da gehört die Probenplanung definitiv nicht dazu. DIe soll mit möglichst wenig Aufwand möglichst gut laufen und interessiert mich ansonsten nicht.
Gruß