Marschjus
Registrierter Benutzer
Ich denke mal das sieht der Radfahrer anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber in die Plastiktüte geht mehr rein....so und nu?
Ich denke mal das sieht der Radfahrer anders.
Ich wünscht ihr wäret fertig
Mir ist schon Cabrio zu anstrengend
Ja das ist mein Problem.Lese es doch einfach nicht.
UnfallrisikoDu weißt ja gar nicht, was Du verpasst
Es gibt ja bekanntlich unterschiedliche Auffassungen davon, was eine gute Gitarre ausmacht. So Debatten verlaufen sich meist in Details und Lebensanschauungen. Hier soll es nicht um Hölzer, Verarbeitung, Tremolo, Pickups, Machaniken, Kabel, Potis, Saiten, Preise, unterschiedliche Erwartungen aufgrund unterschiedlicher Genres, Relevanz im Vergleich zu den Spielfertigkeiten und so weiter...gehen. Das alles mal beiseite! Ich hau mal raus:
Eine gute Gitarre im Vergleich zu einer schlechten ist wie ein griffiger bunter Ball, der gut und hoch hüpft, im Vergleich zu einer grauen Lumpe, die allenfalls schlapp ausrollt.
Welches Gleichnis würdet Ihr wählen, um einem völlig Ahnungslosem -der nicht Gitarre lernen will- im Small Talk den klanglichen Unterschied zwischen einer guten und schlechten Gitarre auf den Punkt bringen?
Unfallrisiko
Aufm Motorrad schmiedest Du nichts, der Vergleich hinktNur wer sich nicht fürchtet, ist in der Lage das Schwert zu schmieden.
@OliverT Du wirst aber trotzdem manche Gitarren mit einem größeren Grinsen in die Hand nehmen, und es geht hier drum, wie Du einem nicht Gitarristen dies größere Grinsen erklärst
ist es nicht hörbar
Wir ahnen, es muß sich um besonders gefühlvolle Gitarristen handeln.
Sollten hier nicht "Gleichnisse als Erklärungskrücke für Ahnungslose" gesammelt/erdichtet werden - oder ist das nur ein weiteres "getarntes Thema, um mal wieder Gott-und-die-Welt auf's Podium zu holen ?
.Mal sehen, ob Ihr E-Gitarreros bei Verbalakrobatik ("Gleichnisse") ebenso kreativ wie bei Klang-/Holz-/Kabel-/Plektrum-/etc-Geplauder (also Voodoo im Allgemeinen ) sein könnt !!??
Ich verstehe was er meint...... Keith Richards sagte auch mal, bei ihm klängen die alle gleich.........
Natürlich hast Du da recht, nur ich vergleiche diese Gitarren nicht am Klang, da ich genau aus diesem Grund doch einige Gitarre besitze und für den jeweiligen Zweck einsetze.Die eine Gitarre matscht in der Zerre, die andere klingt zu dünn. Der einen fehlt Sustain, die andere hat einen unerträglich argen Hall im Sound, wegen dem Billigtrem, usw.
Danke Aber ich habe das gestern extra mit einem Amp getestet + ganz wenig Reverb. JA, es gibt natürlich Unterschiede. Aber wenn ich den Amp ein wenig anpasse, sind die Unterschiede wirklich marginal. Von den meisten noch nicht mal hörbar.Du spielt ja meisterhaft, keine Frage. Aber Du willst doch nicht leugnen, daß es solche Unterschiede gibt? Vielleicht jagst Du den Ton so arg durch Effekte, daß sich das arg annähert? Es soll aber auch Klangästheten geben, die das nicht tun.
Natürlich sind die Zweifel begründet es ist ja auch nur meine Meinung.Also ich glaub Dir jedes Wort. Zumal Du auch preiswerte Instrumente anführst. Manche, die behaupten, die Gitarren klängen alle gleich, scheinen aber gar keine unter 1000 zu besitzen.
Zweifel daran, daß Deine Sichtweise pauschal für alle und alles gelten kann, scheinen mir daher schon begründet. Baugleiche Gitarren klingen oft verschieden. Fehlen die Bässe, kann ich sie nicht reindrehen.
Auf gar keinen Fall - das bisherige Thema hat auch schon jenseits von "Klang" genug Anlaufprobleme generiert und wird ständig "sabotiert" (vgl. auch #76).Mach doch die Umfrage nochmal ohne den Klang in den Vordergrund zu setzen
Der Unterhaltungswert, um den es mir im Biergarten allein ging