Hey Shammer
Sorry, dass wir deinen Thread etwas missbraucht haben.
Also nochmal zu deiner Snare:
Den Perlmuttweiß-Vorschlag kennst du ja schon. Ich denke, dass zu so einer Farbe klassische Lugs gehören. Wenn es
meine Snare wäre, würde ich den Lochabstand messen und mal sehen, ob es Tubelugs gibt, die passen würden. Was für eine Snare soll denn eigentlich gepimpt werden?
Die Sache mit dem Streifen ist etwas diffizil...
Möglichkeit 1
Den Kessel in dem Bereich, wo der Streifen sein soll in rot lackieren. Anschließend abkleben und mit weiß grundieren, damit es keine durchschimmernden Schatten gibt. Dann mit Perlmuttweiß überlackieren. Klebeband abziehen und zum Vorschein kommt der Streifen. Das Problem könnte sein, dass es eine "Kante" im Übergang von Perlmutt zum Streifen gibt. In diesem Fall würde ich versuchen, das vorsichtig beizupolieren.
Zum Schluß mit Klarlack versiegeln.
Möglichkeit 2
Den späteren Streifen mit Klebeband abkleben, dann mit weiß grundieren und Perlmutt auftragen. Nach dem Trocknen den Klebestreifen abziehen. In den "rohen" Streifen einen passgenau zugeschnittenen Folienstreifen (z.B. red sparkle) einkleben. Das überlappende Ende wird später mit dem Strainer verdeckt. Auch hier könnte die unterschiedliche Dicke von Lack und Folie das Problem sein. Durch die abschließende Behandlung mit Klarlack, sollten eventuell unterschiedliche Höhen aber in beiden Fällen einigermaßen ausgeglichen werden.
Möglichkeit 3
Weiß grundieren, Perlmutt drauf, Kessel oben und unten abkleben, so dass in der Mitte ein Streifen übrig bleibt. Mit rot übersprayen und Klarlack drauf.
Egal für welche Möglichkeit du dich entscheidest - die Abkleberei muss sehr sorgfältig gemacht werden, damit die Ränder des Streifens
wirklich messerscharf sind. Wenn die Ränder irgendwie wellig oder ausgefranst sind, sieht das echt beschissen aus.
Ah - da fällt mir gerade der alte scharfe-Ränder-Heimwerkertrick wieder ein!
Im Grunde ist es Möglichkeit 1, aber mit einem kleinen Kniff.
Den Bereich des Streifens rot lackieren, trockenen lassen und abkleben. Dann noch einmal rot drüber, um eventuelle "undichte" Stellen am Streifenrand mit rot aufzufüllen und zu "versiegeln", damit keine weiße Farbe darunternebeln kann. Das sollte eine messerscharfe Kante ergeben. Dann weiter wie in Möglichkeit 1.
Alles verstanden? Ist immer etwas schwierig so etwas schriftlich zu erklären...
Wenn du Fragen hast, immer raus damit.
Und wenn jemand anderes einen besseren Vorschlag hat wie man einen Streifen sauber hinbekommt, auch raus damit.