(EDIT: Habe gerade die Position meines Posts innerhalb der Unterhaltung realisiert...Sorry, wenn ich da so reingrätsche...
)
Wie die zahlreichen "Vorschreiber", finde ich Deine Stimme auch sehr schön und Deine Bewegung in wirklich keiner Weise störend oder "daneben". Man merkt einfach, dass Du mit Dir und Deinen Gefühlen, oder besser: Deiner Musik gut im Kontakt bist und das wirkt einfach stimmig.
Ich würde gerne noch etwas zum "Sich-Aufnehmen" ergänzen:
Ich habe es mal getan.....mich mit dem Handy aufzunehmen, nur den Gesang und danach habe ich eine ganze Weile nicht mehr singen wollen.
Wie
@MaxJoy und andere schon schrieben: es geht jedem so, dass sich die aufgenommene Stimme in der Regel ganz anders anhört, als die "eigene", also die, die man "live" hört. Diese Abweichung ist ganz normal.
Sie kommt ja daher, dass man bei der eigenen Stimme
zusätzlich auch den
Knochenschall hört, d.h. den Körperschall, der durch den Knochen, der den Gehörgang umgibt, zum Innenohr geleitet wird.
Diesen Körperschall hört aber kein (in der Musik übliches) Mikrofon, daher klingen Aufnahmen der eigenen Stimme
immer anders, als die anderer Stimmen. (Es gibt auch Knochenschallmikrofone, die sind mir aber in der Musik noch nicht begegnet).
Wenn sich Deine Stimme auf einer Aufnahme anders anhört, dann einfach nur deshalb, weil der Knochenschall wegfällt. (Auf Qualitätsunterschiede einer Aufnahme kommt es hier nicht an, selbst ein einfaches Handy kann heute so gut aufnehmen, dass man eine hohe Wiedergabetreue hat).
Vielleicht hilft Dir auch der Gedanke, dass eine Aufnahme Deiner Stimme
Dir zeigt, wie
andere Deine Stimme hören.
Andere hören und mögen genau die Stimme, die (D)eine Aufnahme wiedergibt.
Vielleicht hilft es auch, sich beim Hören der Aufnahme(n) umzufokussieren und sich vorzustellen, es singt eine andere Person.
Viel Freude jedenfalls beim Singen und mach bitte unbedingt weiter!