Ein Wochenende Gitarrenunterricht bei ...

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am

Ein Wochenende Gitarrenunterricht bei ....

• Eric Clapton

Stimmen: 29 6,1%
  • Mark Knopfler

Stimmen: 19 4,0%
  • John Mayer

Stimmen: 15 3,2%
  • Robben Ford

Stimmen: 8 1,7%
  • Angus Young

Stimmen: 21 4,4%
  • Jimmy Page

Stimmen: 18 3,8%
  • Joe Satriani

Stimmen: 51 10,8%
  • Steve Vai

Stimmen: 22 4,7%
  • Kirk Hammett

Stimmen: 24 5,1%
  • John Petrucci

Stimmen: 33 7,0%
  • David Gilmour

Stimmen: 30 6,3%
  • Gary Moore

Stimmen: 12 2,5%
  • Slash

Stimmen: 39 8,2%
  • Zakk Wylde

Stimmen: 29 6,1%
  • John Frusciante

Stimmen: 50 10,6%
  • Tommy Emmanuel

Stimmen: 18 3,8%
  • Pat Metheney

Stimmen: 3 0,6%
  • George Benson

Stimmen: 6 1,3%
  • Einen frei wählbaren Member aus dem Board.

Stimmen: 14 3,0%
  • Gar keinem! Ich bin eh viel geiler als die Typen da oben und spiel die locker an die Wand!

Stimmen: 32 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    473
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doug Aldrige fehlt! Ich kann nicht mitmachen!
Schade ;)

Grüsse

Beim lesen des Threadtitels dachte ich zuerst an Lukather und EvH aber die sind ja leider nicht auf der Liste... :(

Ich hab mich für Pat Metheny entschieden :rolleyes:

Weniger wegen seiner beeindruckenden Technik oder seiner Art Gitarre zu spielen, sondern wegen seiner Art zu improvisieren, phrasieren und ganz besonders wegen seinen Kompositionskünsten :)

Aber ich glaube wenn ich ein Wochenende bei ihm Unterricht hätte, könnte ich nicht so spielen wie er und nicht solche geilen Sachen schreiben aber ich hätte in den 3 tagen mehr gelernt als in eineigen Monaten *träum*:p

wylde...würd mir von ihm mal nen deftigen country rock beibringen lassen

Also von der Liste hab ich Satriani genommen. Allerdings wäre mein klarer Favorit Van Halen. :)

aus der liste Slash

aber am liebsten bei alexi laiho

Aus der Liste wärs wohl David Gilmour.
Ansonsten Paco de Lucia :)

Von der Liste hab ich n Zakk genommen, weil ich ihn sympatisch find und seine Musik auch sehr gut ist.
Ansonsten hätt ich gern mal ein Wochenende Unterricht bei Mark Shelton von Manilla Road, weil ich seinen Stil einfach saumäßig geil find!

Musste mich zwischen David Gilmour und Gary Moore entscheiden. Habe aber letztlich Gilmour genommen.

Wie man an meinen Favoriten sieht stehe ich auf ausdrucksstarkes Gitarrenspiel ;)

Aber Paul Gilbert würde ich auch nicht von der Griffbrettkante schubsen :D

Mike Ness, die Liste gibt mir nix, alles Langeweiler.

Richie Blackmoore fehlt ja auch,ich bin entsetzt

Also am liebsten würd ich bei allen lernen^^
Hab mich dann aber doch für Petrucci entschieden :D

Alex Lifeson von Rush, von den Typen oben Slash (haben irgendwie ziemlich viele für ihn gestimmt...), Ford oder Page. Wer aber wirklich ein wahrer Hammer ist, ist Michael Lemmo. Wundert mich sehr dass noch niemand hier was über ihn schrieb. Hammergeiler Gitarrist, riesen Potenzial und (noch) ein Geheimtipp...

Michael Lemmo...dass noch niemand hier was über ihn schrieb...
Tja, das passiert eben, wenn man einen zehn Jahre alten Thread ausgräbt :redface:. M.L. ist meines Wissens noch keine dreissig. Bei Thread-Start und bisherigem -Schluss also höchstens zwanzig und entsprechend "hohem" Bekanntheitsgrad ;). LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind sicher alles geile Gitarristen, mit eigenem Stil. Kann ich aber trotzdem beim besten Willen nicht beantworten, da ich keine Ahnung habe, wie die menschlich drauf sind, was die für einen fachlichen Background haben und vor allem was sie didaktisch drauf haben. Einen saugeilen Gitarristen hatte ich schon mal als Lehrer, war aber leider menschlich ein A.... und didaktisch null auf meiner Wellenlänge, hat mir daher nichts gebracht. Aber wahrscheinlich war ich einfach nur unwürdig...

Gruß,
glombi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tja, das passiert eben, wenn man einen zehn Jahre alten Thread ausgräbt

Mist... :embarrassed:

Tommy Emmanuel. Von dem könnte ich noch etliches lernen.
Der gibt übrigens tatsächlich regelmäßig Workshops.

Threadalter: weit über 10 Jahre ...
Steht wo: im Biergarten ... -> E-Gitarre ;)
Tommy spielt nicht so viel E-Gitarre ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.