Hotspot
Helpful & Friendly User
https://app.box.com/s/3p99bet4m6uaazao1n9zyxgq5fx3pa3x
Hab heute mal ein bisschen mit dem R88 im Raum gespielt.
Hätte nur 1,5 Stunden, deshalb musste es schnell gehen.
Das ist komplett alles selbst eingespielt, natürlich nacheinander und natürlich ohne Klick (wie man gegen Ende unschwer hören kann ).
Waren insgesamt 5 Takes:
1. Akustikgitarre + Gesang (noch etwas unsicher wegen der Phrasierung), auf Mik-Höhe, Entfernung 50cm
2. Bass über kleinen Amp, direkt hinter dem R88, auf Mik-Höhe Abstand 70cm
3. E-Gitarre rechts im AC15, unter Mikro-Höhe, Abstand 1,80m
4. E-Gitarre links im AC15, selbe Höhe, Abstand 2m
5. ja zwei Spuren des kurzen Background-Schnipsels, Mund etwas über Mikro, Abstand etwa 2m
...dann war die Zeit zu Ende.
Nix groß nachbearbeitet, kein EQ, kein künstlicher Hall, nur ein wenig LA2A - Leveln und auf dem 2Bus einen Fairchild + ein Tape. Alles.
@Basselch ... was sagst du zum Mikro?
@all, was sagt ihr zum Raum?
Ich mag es, wie man ohne Rechner-Gedödel mit der natürlichen Tiefen- und Stereo-Staffelung spielen kann.
Und, dass man eigentlich nicht viel im Mix schrauben muss - mag ich sowieso
Doch, bin ganz zufrieden.
Hab auch noch ein paar kleinere Baustellen entdeckt: Trotz geschlossenen Fenstern hört man am Schluss immer noch leichte Fahrgeräusche der entfernten Landstraße. Dem werde ich in den nächsten Wochen mit Textil beikommen.
Der Kamin hat sich bereits bestens bewährt, da es gestern schon merklich kühl im Raum war, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den ein wenig mit Holz anzuheizen. Sehr angenehm. Das Knistern hört man leider nicht mehr auf der Aufnahme
Hab heute mal ein bisschen mit dem R88 im Raum gespielt.
Hätte nur 1,5 Stunden, deshalb musste es schnell gehen.
Das ist komplett alles selbst eingespielt, natürlich nacheinander und natürlich ohne Klick (wie man gegen Ende unschwer hören kann ).
Waren insgesamt 5 Takes:
1. Akustikgitarre + Gesang (noch etwas unsicher wegen der Phrasierung), auf Mik-Höhe, Entfernung 50cm
2. Bass über kleinen Amp, direkt hinter dem R88, auf Mik-Höhe Abstand 70cm
3. E-Gitarre rechts im AC15, unter Mikro-Höhe, Abstand 1,80m
4. E-Gitarre links im AC15, selbe Höhe, Abstand 2m
5. ja zwei Spuren des kurzen Background-Schnipsels, Mund etwas über Mikro, Abstand etwa 2m
...dann war die Zeit zu Ende.
Nix groß nachbearbeitet, kein EQ, kein künstlicher Hall, nur ein wenig LA2A - Leveln und auf dem 2Bus einen Fairchild + ein Tape. Alles.
@Basselch ... was sagst du zum Mikro?
@all, was sagt ihr zum Raum?
Ich mag es, wie man ohne Rechner-Gedödel mit der natürlichen Tiefen- und Stereo-Staffelung spielen kann.
Und, dass man eigentlich nicht viel im Mix schrauben muss - mag ich sowieso
Doch, bin ganz zufrieden.
Hab auch noch ein paar kleinere Baustellen entdeckt: Trotz geschlossenen Fenstern hört man am Schluss immer noch leichte Fahrgeräusche der entfernten Landstraße. Dem werde ich in den nächsten Wochen mit Textil beikommen.
Der Kamin hat sich bereits bestens bewährt, da es gestern schon merklich kühl im Raum war, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den ein wenig mit Holz anzuheizen. Sehr angenehm. Das Knistern hört man leider nicht mehr auf der Aufnahme
Zuletzt bearbeitet: