@Lum Danke Lum ;-)
Zu deinen Fragen:
Das Ampregal haben wir aus stabilem 3 Schichtholz selbst gebaut. Die gängigen (vom Baumarkt z.B.) haben mir nicht gefallen, da die Höhen zu großzügig sind und man dahinter Kabel sehen kann. Wir haben das mit der größten Kiste ausgemessen - ist in meinem Fall der VH4 und haben alle Regale nach dem Maß mit ein bisschen Spiel zugeschnitten. Einfach stabile Räder drunter mit Bremsen und schwarz lackiert - war kein großer Akt ;-)
Das Regal ist so gebaut, dass man die Boxen einfach einschieben kann oder mit dem Regal nach hinten fährt, wenn man auf der Rückseite etwas zu tun hat. Oder man kann auch mal ohne Verschieben von der Seite reingreifen.
Kein FX Loop ist in dem System integriert. Wenn ein Musiker seinen Amp und Box nach Wahl ausgesucht hat, stecken wir einfach Send und Return.
Was aber den N-Audio so cool macht ist sein "Loop" für den Power Attunator. Dort hängt der Boss Tube Amp Expander, der ja bekanntlich sehr gute Effekte wie Hall und Delay an Board hat. Wenn das nicht reicht, hat der Boss auch noch einen Loop wo man seine Modulationseffekte nach Wahl einschleifen kann. Klingt wirklich Bombe.
Wenn ein ganzes Pedalboard in 4 Kabelmethode dran soll, dann einfach das Rack rausziehen und Send / Return einstecken.
Ja, beide N-Audio sind als Master und als Slave konzipiert. da ja sonst nur pro Einheit 8 Amps Platz hätten. (Habe dir die Skizze mit angehängt wie ich verkabelt habe) Der Ampplatz 8 geht dann in das Slave Gerät und somit hat man 14 Amps platz, wobei es bei den Boxen immer die 7 vom Master bleiben (in den Slave darf man keine zusätzlichen Boxen einstecken)
Ich habe wie am Bild zu sehen einige Boxen integriert aber auch das UAD OX als Box eingegliedert. Somit komme ich mit dem OX über Line - Stereo und mit dem BOSS Tube Amp Expander 1xMono und 1xStereo in das SSL Mischpult ohne eine Box mit Mikros abgenommen zu haben.
Das ganze System ist auch über Midi schaltbar. Ich habe im Kontrollraum beim Mischpult einen Midikontroller und kann auch da alle Amps und Boxen schalten wenn ich z.B. alleine im Studio bin oder der Gitarrist in einem anderen Aufnahme Raum ist und ich in der Regie sitze... usw.
Gruß Alex