Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein professionelles Studio bauen ? Warum eigentlich nicht - Los gehts !
wenn Du mehr Fotos hast und Lust hast, darfst Du gerne einen eigenen Thread über Euren Studiobau starten. Das sieht ja schonmal nach einem ernsthaften Pult aus.
Nachdem wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, @hack_meck ist wieder weg, kommt aber mit Band im Mai um aufzunehmen, nutzen wir die Zeit auch mal einen Katalog für das Studio zu erstellen. Alles wird erfasst, jeder Stecker und jedes Kabel. Inventar Liste ist wichtig und die Ordnung im Studioleben.
Da ihr wahrscheinlich keine XLR Kabel sehen wollt poste ich das Equipment, dass auch bei einer Aufnahme zur Verfügung steht. Viele Bands nehmen diesen Service gerne in Anspruch:
die Gitarren sind ja Studioinventar wenn ich das richtig verstanden habe, oder @gitarrenaxl ?
also sprich verfügbar für die Künstler die ins Studio kommen um dort Aufnahmen zu machen
unter diesem Gesichtspunkt finde ich das hier im Thread schon interessant
Ja, so habe ich es auch verstanden ... ebenso wie die Verstärker auch zur Verfügung stehen. Eine gute Sammlung Verstärker lockt teilweise auch Gitarristen an! So war der für Doug Aldrich gebaute Engl Prototype jahrelang in den Studios in LA "geparkt" und wurde von vielen "Großen" gespielt. So wurde z.B. das letzte Album von Gary Moore fast komplett mit dem Amp, der damals in keinem Laden zu kaufen war, eingespielt. Jetzt läuft er unter dem Namen "Artist".
Bei der Laney Tour damals ging es auch um einige alte Verstärker die in Studios permanent "gepampert" werden, um noch ne Weile durchzuhalten. Studio ist also schon mehr als Aufnahmetechnik ... wird keine Musik gemacht, kann man halt auch nix aufnehmen.
P.S. ich habe aber auch schon in North Hollywood ne Story gehört, wo ein Studio ihr eigenes Equipment auslagern musste um Platz zu schaffen. Ein gewisser Joe Bonamassa ist mit dem Überseecontainer voll Gitarren und Amps für Aufnahmen angerückt.
@gitarrenaxl ... die Ansammlung von Mikrofonen fand ich spannend ...
P.S. freue mich auf den Mai mit Runde 2 im Studio. Da haben wir mehr Zeit zu tüfteln ...
Wir durften wieder unsere Freund Wolfgang Ambros begrüßen. Dem Maestro zu zu schauen und zu hören ist immer wieder erstaunlich. Wenn „Recording“ läuft immer am Punkt und hoch professionell. Ich durfte bei dem Song die Gitarren einspielen. Ein Ritterschlag
Und dann auch noch mit Wolfgang‘s Larivee die ihn schon seit Jahren bei jedem Konzert begleitet.