Hi
Hier gehts ja wieder zur sache
Jetzt muß ich mich doch auch mal wieder zu wort melden wobei ich es eigentlich nicht grad gern machen .
Also das hier sozusagen zwo parteien aufeinander treffen ist klar die eine vertrit eben den klassischen metal die andere den nu metal . Dazu kann man aber sagen das die meisten leute hier die nu metal hören auch den alten kalssichen metal hören also nicht von irgendwoher auf die nu metal ecke gekommen sind .
Das bands wie LP uns LB das image des nu metal für einige hier runterziehn ist einleuchtetnd aber ich hab sie z.b auch schon bei RaR im tv gesehn und ich muß sagen das die band live mehr hermacht als auf den alben . Genauso ist es mit LB live eine band die mit sehr viel energie spielt und das kommt ins publikum rüber .
Man schaue sich auch eine gewisse Korn dvd an , was dort in der menge abgeht spricht für sich . Was ich damit sagen will ist das musik wie angesprochen nicht aus schnellen solos oder 200bpm riffs besteht auch nicht auf die stimmung der saiteninstrumente . Ich hab mir grad gestern die neue slipknot scheibe geholt , wow auf platz 2 in den charts wie machen die das nur . Auch wenn dort nicht grad 20 akkordewchsel in der minute gespielt werden den takt mancher songs zu halten macht genaug arbeit und der ist teilweise extrem schwer . Genauso wie korn die nicht grad viel zeit mit schnellen solos verbringen aber dafür riffs und melodien mit ihrem style spielen . Wenn man einen song hört hat der wiedererkennungswert wo man sagt ja das kann nur von korn sein und das macht die band und viele anderen aus .
Ich will jetzt keine aufschwätzen das dieser nu metal super sei aber es gibt eben leute die hören die neue LP singel im radio oder sehn das video im tv und machen gleich diese ganze szene runter wo es doch durchaus sehr viel bessere bands gibt die auf ihre art auch super musik machen . Man muß sich erst selber eine meinung bilden und seinen eigenen musikgeschmack finden und ihn ausbauen , es wird durch so einige vorurteile anderer kaput gemacht wo man sich vieleicht selber für begeistern könnte .
Um meine meinung mal kurz zu fassen . Wer sich nicht mal anhört was bands spielen die man nicht kennt sozusagen mal rausbewegt aus seiner alten musikrichtung wird man nie objektiv darüber urteilen können , denn einfach zu sagen ich mag band ..... nicht die sind sch***e klingt für mich sofort wie aufgeschnapt und nachgeredet . Sicher kann man behaupten das man es nicht mag es muß nicht jedem gefallen aber bevor man nicht mal mit einen ohr gehört hat was die songs ausmacht kann man doch keine meinung dazu äussern .
Ich würde heut kaum soviel verschiedene musik gutfinden wenn ich mich nur in dieser einen richtung bewegen würde den heutzutage ist musiklaisch die grenze erreicht man kann den metal nicht neu erfinden auch wenn es nu metal heist , es ist nur eine andere art von harter musik in augen der medien und darüber sollte man echt nicht nachdenken in welche schublade die industie eine band steckt .