Hallo zusammen
Ich habe mir gerade alles mal in Ruhe durchgelesen und muss sagen, das ich in meinem Post#10 ja noch ziemlich human und "kompromissbereit"
geschrieben habe aber wenn ich alles nachfolgende jetzt so lese wie zum Beispiel....
Unser Drummer kann z.B. unter der Woche gar nicht, damit bleibt nur das WE.
Unser Sänger arbeitet idR. am WE nicht, somit bleibt nur die Sängerin.
Der Drummer hat aber teils am WE noch andere musikalische Verpflichtungen, da er quasi hauptberuflich Musiker ist.
Dann sollte man echt sehen, das man da seine Konsequenzen draus zieht und klar Schiff macht.
Ehrlich gesagt, würde ICH sowas nicht mitmachen. So Krass kam mir das zu Anfang gar nicht rüber. Wir proben zweimal in der Woche aber auch nicht NUR weil wir das müssen,
sondern auch weil man gerne zusammen ist. Nicht jeder von uns hat auch immer wirklich die Zeit dafür ABER wir nehmen uns ganz einfach diese Zeit dafür, weil es unser Hobby ist,
es uns Spass macht und wir dadurch auch den stressigen Alltag mal beiseite legen können.
Auch geht es uns darum, unser "Baby" (so wie du
@ApeX ja in Post#6 auch schön beschrieben hast), am Leben zu erhalten.
Unser Sänger und der Bassist, sind die Gründer dieser Band und haben etliche Jahre schon vor mir ihr Herzblut da reingesteckt. Wir hatten hatten auch mal ein Bandmitglied gehabt,
das immer weniger zu den Proben erschienen ist und irgendwann hat unser Sänger mal ne klare Ansage mit den Worten gemacht,...
"Wenn du keine Zeit mehr für diese Band hast, dann such dir bitte was neues aber lass uns nicht darunter leiden".
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich sehe das genau so.
Es ist ein Hobby, das wir mit Sicherheit alle hier mit größter Leidenschaft ausüben aber wenn man überhaupt keine Zeit mehr dazu hat, sollte man auch Ehrlich zu sich selber sein.
Ich, ehrlich gesagt, nehme mir die Zeit dafür. Komme was wolle und wenn zufällig ein Termin an unseren Probetagen anfällt, versuche ich den zu verschieben ODER kläre mit
meinen Bandkollegen ab, ob wir eventuell einen Probetag mal nach vorne oder nach hinten verlegen können und zu 90% klappt das auch.
@ApeX, nicht falsch verstehen aber ein Hobby, das man mit absoluter Leidenschaft ausübt, MUSS ja auch Spaß machen. Nur wenn ich das so alles so lese und versuche es auch mal
auf mich zu projizieren, würde mir der Spaß ganz schnell vergehen und es ist ja auch nicht Sinn der Sache, sich mit seinem Hobby mehr Stress anzutun als man vielleicht mit seinem Job hat.
Wo bleibt denn da der körperliche und seelische Ausgleich ?. Und alle 4 Wochen mal Proben, wäre mir ehrlich gesagt auch zu wenig. Nicht weil ich unsere Songs proben MUSS, Nein.
Es geht auch darum, weil ich gerne mit den Jungs zusammen Musik mache.
@ApeX, wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will dich jetzt nicht zu etwas hinreißen oder verleiten aber ich glaube, das du ja selber merkst, das irgendwann mal eine Lösung her muss.
Ich kann es dir wirklich nicht sagen und abnehmen, was du machen kannst oder sollst, das musst du ganz alleine entscheiden. Manche Entscheidungen kann man eben keinem abnehmen.
Sorry, aber das ist meine Meinung, wie ICH ALLGEMEIN zu diesem Thema stehe und wie ich darüber denke.
Ich hoffe, du findest den richtigen Weg ;-)