Ein interessantes Gespräch über Musiker, Cliff und anderes...

• Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
wollt eigentlich keine neue diskussion hervorrufen...
meine frage ließ sich ja beantworten^^
thx

hab ich mir mal bei ebay für glaub ich 7€ ersteigert...

http://www.dave-jay.com/IMG/jpg/5702.jpg

so siehts aus

gib mal bei google Metallica The golden Album ein...da gibbet n Link wodir das kostenlos saugen kannst...ich hoffe ich schreib hier nix illegales...weil die anderen alben kosten da Geld, daher glaub ich ma nicht da es ne Raubkopierseite ist...

Hi, das Metallica auf Akustik Instrumenten gut sind weiß ich!!

Aber es gibt so viele Jugendliche die sich Metall LEute als VOrbild nehmen die garnicht gut sind! Das finde ich komisch. Liegt es daran das diese Jugendlichen gar keine anderen Musiker kennen???

Vor sowas ziehe ich meinen Hut : Julian Urabl | Gitarrist - Jazz & Modern Classical

Hi, das Metallica auf Akustik Instrumenten gut sind weiß ich!!

Aber es gibt so viele Jugendliche die sich Metall LEute als VOrbild nehmen die garnicht gut sind! Das finde ich komisch. Liegt es daran das diese Jugendlichen gar keine anderen Musiker kennen???

Vor sowas ziehe ich meinen Hut : Julian Urabl | Gitarrist - Jazz & Modern Classical
Das isn Gitarrist.......
Was hat Gitarre mit Bass zu tun und das Cliff Burton seinen Bass als Gitarre missbraucht haben soll find ich ja mal richtig die Sch**ße.
Wo spiel der Junge Powerchords oder A-Moll oder was weiß ich???
Ich kann nur sagen er war n Bassist durch und durch der einen nicht durch seinen Können beeindruckte sonder durch sein Gefühl für die Musik.
Natürlich gibt es bessere Bassisten aber Cliff strahlte bei seinem Spiel etwas aus was einem aufmerksam macht.
Ich schau mir ab und zu bassisten an die doch ach so genial sein sollen und so und dann schrammeln die irgendetwas unkenntliches aufm Bass weg. Und sowas soll jetz geil sein?

Naja nen Amoll wird er bestimmt auch mal gespielt haben, sogar Powerchords. Es gibt bestimmt Passagen wo er nur Prim und Quinte spielt. Und Gitarre spielen ist ja nicht nur Akkorde schrammeln, sondern er hat sich auf den Stil bezogen. Man merkt es wenn Gitarristen Bass spielen! Denke das sich da auch deine Signatur etwas drauf bezieht :p

Das isn Gitarrist.......
Was hat Gitarre mit Bass zu tun und das Cliff Burton seinen Bass als Gitarre missbraucht haben soll find ich ja mal richtig die Sch**ße.
Wo spiel der Junge Powerchords oder A-Moll oder was weiß ich???
Ich kann nur sagen er war n Bassist durch und durch der einen nicht durch seinen Können beeindruckte sonder durch sein Gefühl für die Musik.
Natürlich gibt es bessere Bassisten aber Cliff strahlte bei seinem Spiel etwas aus was einem aufmerksam macht.
Ich schau mir ab und zu bassisten an die doch ach so genial sein sollen und so und dann schrammeln die irgendetwas unkenntliches aufm Bass weg. Und sowas soll jetz geil sein?

ICh gebe dir einerseits Recht, aber solch ein pubertierender Bassist aus dem Gespräch da, der kennt vllcht 2 gute Bassisten und hat die anderen Namen noch NIE gehört und deswegen zält der Metal Bassist Cliff Burton direkt zur Nr. 1........diese Hysterie nach den Metalmusikern kann ich nicht nachvollziehen.....es gibt Metaller (unter anderem hier im Board.....) die richtig Ahnung von Metal ahebn, aber auchwelche die garnix wissen!

Stichwort: Metalfetisch

Man sollte sich einfach nur, trotz aller Musikvorlieben, die Fähigkeit gönnen auch mal über den Tellerrand zu schaun.
Sonst hätte ich z.B. niemals John Butler Trio kennengelernt und wirklich was verpaßt. Obwohl das eigentlich so gar nicht meine Musik ist. :great:

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Gruß
BassShuttle

PS: Kann mal jemand Gioto berwerten, ich kann ihn nämlich nicht mehr bewerten! Thx!

bei den sachen wo ich cliff spielen sehn hab, bei irgendwelchen live aufnahemen, kancih acuh nur sagen das sein soun mMn total beschissen is, der kann ja meiner meinung nach wasw eiß ich was tolles spielen, aber wenn man so ne zerre drin hat und sonstiges, dann bekommt man cvon dem gespielten sowieso vllt ma die hälfte mit

Wem es nicht gefällt ist eh seine Sache ;) Man kann ja nicht verlangen, dass ihm alle toll finden,aber ich krieg hier ne Krätze, wenn hier manche sagen, dass er nichts drauf hatte. Und wenn schon?! Trotzdem hat er es mit seinem "nichts-können" bis jetzt weiter gebracht als manche anderen. :p
@rocking-xmas-man: Fade To Black vom Album Ride The Lightning ist auch nicht übel und Orion ist Titel Nr.7 und net 8 lampeg :p *klugscheiß* Wenn du dann noch Kill 'Em All hast kannste dir ja mal Titel 5 reinziehen, den guten alten Pulling Teeth ;)

Ich finde das auch. Cliff war ein genialer Bassist, egal was die Leute hier meinen. Wenn ihr den Sound nicht mögt --> euer Bier. Ich find ihn goooiiiilll :D

@ Gioto: John Buttler Trio hab ich auch vor nem Jahr oder so entdeckt. Eigentlich hör ich ja auch nur Metal aber das is schon cool, ja... :great:

achso ja...soll ich ein feedback geben, nachdem ich master of puppets nochmal komplett angehört hab?

also...das einzige lied, was mir richtig komplett gefällt ist welcome home. außerdem noch n bisschen zumindest battery. hm... also orion find ich ja ziemlich grottig:screwy: ...naja...
ok. ich steh auch eher auf andere musik. wenn schon "metal" dann bitte richtig. aber lieber was ganz anders^^

aber egal. fade to black, ist so wie ichs jetz grade in erinnerung hab auch schön

ok. ich steh auch eher auf andere musik. wenn schon "metal" dann bitte richtig. aber lieber was ganz anders^^
Dito. Die alten Metallica sind nicht mein Fall. Die Metallica Songs der 90er gefallen mir wesentlich besser (jaja, schlagt mich meinetwegen, schlagt mich tot :D ) als Metallica in den 80ern. Und Metal, na ja, außer vielleicht ein bisschen Powermetal ist Metal ohnehin nicht mein Ding.
Zum Sound:
Mir gefällt weder der von Cliff noch der Gesamtsound von Metallica in den 80ern. Aber Sound ist Geschmackssache, da will ich mit niemandem streiten, man lässt mir ja auch meinen Geschmack hier. ;)
Zum Thema "genial oder nicht":
Da möchte ich jetzt nichts zu sagen, obwohl doch. Ich möchte da mal ein paar Fragen anführen, die sich jeder stellen sollte: Wann ist jemand genial? Was macht einen zum Genie? Fähigkeiten, Talent, Ideen? Oder an seinen Leistungen im Vergleich zu anderen seiner Zunft? Seine Auswirkungen? Und überhaupt, kann man letztendlich objektiv sagen, dass jemand genial ist? Und wenn ja, wie kommt man dann zum "subjektiven Genie" und wann würde man im subjektiven Sinne das Attribut "genial" vergeben, wenn es denn kein objektiver Begriff ist? Was unterscheidet ein Genie von den sehr guten seiner Zunft, die halt nur sehr gut, aber eben kein Genie sind?

Ich will jetzt damit niemanden provozieren, auf irgendetwas anspielen oder so, sondern ganz allgemein mal jeden, den es interessiert, dazu anzuhalten, über das Attribut "genial" nachzudenken und zwar nicht in diesem konkreten Falle, sondern ganz allgemein. Und wie gesagt, alle Fragen sind, auch wenn es der ein oder andere vielleicht anders versteht/verstehen will, böllig wertfrei und allgemeingültig gestellt. Ich will nur mal zum Nachdenken anregen, da dieser Aspekt des "Was ist subjektiv und was ist objektiv und...äh...überhaupt?" imho beachtet werden sollte. Dann könnte man sich solche Diskussionen vielleicht in Zukunft sparen.

Gruß,
Carsten.