Ein gutes Aufnahme-Set mit Fragen verknüpft ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem Yamaha MW12CX kann aber nur die Stereo-Summe aufgenommen werden - nicht die einzelnen Kanäle!

Sorry,

stimmt :redface: Sorry, hab mich vertan. Auf einer Seite im Internet war es anders bzw. unverständlich beschrieben. Habe es aber dann auf einer anderen dann zu spät gesehen.

Grüsse,

Pars_ival

na ja, Budget hab ich kein festes, aber ich hab mir so gedacht, dass es nicht über 300€ hinausgehen sollte.

Und dann mach ichs jetzt halt mal ganz billig:

ich nehm das hier und kauf mir halt 2-3 Mikros dazu. Dann kann ich wenigstens mal mich (Drums) aufnehmen. Ich denke auch, dass man bei dem Alesis auch Bass und Gitarre noch parallel einspielen kann, richtig?

Also dass jetzt z.B. Schlagzeug über 2-3 Mikros aufgenommen wird, dann 1 Mikro für Sängerin und Bass und Gitarre über Line-Eingänge aufgenommen werden. Zur Not kann ich auhc nur 2 fürs Drumset nehmen und den 4. noch für ein Keyboard.
Dazu die Cubase Software um danach zu mischen usw.

Das müsste doch so passen, oder was meint ihr? Bitte sagt jetzt nicht, dass es kein Studio-Equipment ist oder so, das weiß ich!

;)

Hi,

Mach doch was Du willst !

Dir ist schon klar, dass man mit dem Teil nur ein Stereosignal aufnehmen kannst ? Wenn ja: dann ist alles in Ordnung. Bis auf dass wir uns den ganzen Salmon auch hätten sparen können.

Gruss,

Pars_ival

da sich das ganze hier im Kreis dreht

zumach ... http://*************.net/sign-smiley-6796.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.