eigenes Unterforum für gutturaler Gesang

Dann müsste es aus den Gesangstechniken ausgegliedert werden. ...

Was ich shon alleine deshalb ungerne tun würde, da es ja vielleicht irgendwann auch andere Gesangstechniker geben könnte, die unter sich diskutieren möchten - wie wär's zB mit Opernsängern :D

... die Rapper diskutieren meist unter HipHop, weil zum Rappen eher rhythmische Phrasieungsfähigkeiten gefragt sind, weniger Gesangstechnische. Obwohl ein paar Rapper mit Techniken sprechen, die aus der Gesangtechnik kommen (zB Beastie Boys)

Die guttralen Gesangstechniken unter "Metal" laufen zu lassen, halte ich für falsch, denn sie werden zwar hauptsächlich dort angewendet, sind aber kein "Metal-Eigentum" ... ich selbst würze ab und zu gerne alte Swiong-Klassiker mit dem einen oder anderen gutturalem Element. Es ist eine Technik, den Stimmklang zu variiren - gehört also zum Gesang.

Den alten "Lernen-Shouten"-Thread möchte ich ganz absichtlich nicht schießen... wenn nämlich hauptsächlich dort weiter diskutiert wird, kann man das Subforum wieder auflösen.

Die guttralen Gesangstechniken unter "Metal" laufen zu lassen, halte ich für falsch, denn sie werden zwar hauptsächlich dort angewendet, sind aber kein "Metal-Eigentum" ...

Das ist korrekt. Da sie aber eben im Metal breit angewendet werden, rechtfertigt es durchaus, dort einen Link zu setzen.

Wer ist denn dann eigentlich hauptverantwortlicher Mod für den Bereich.... Metal oder Vocals....?

ich finde dann sollte man aber auhc unter hardcore so einen link setzen.. und verantwortlicher mod sollte immer noch der gesangstechniker sein

Kaum geht man mal in den Urlaub fällt einem der Himmel auf den Kopf.

Ich finde ein eigenes Forum für "Gutturalen Gesang" bei weitem übertrieben.

Wenn eine konkrete Frage zu einer Technik gestellt wurde haben wir den Thread immer offen gelassen.
Lediglich das übliche "Wie kann ich eigentlich Shouten wie XXX" wurde geschlossen oder verschoben, genauso wie die Fragen die eben im Sammelthread schon behandelt waren.

Ein Workshop Growl/Shout/Scream aus dem Sammelthread ist schon in der Mache und wird von mir in den nächsten Tagen online gestellt werden.

ich finde dann sollte man aber auhc unter hardcore so einen link setzen.. und verantwortlicher mod sollte immer noch der gesangstechniker sein

... das wird jetzt aber alles ein bißchen viel und zu wichtig genommen... und das ist genau die Gefahr... als nächtes wollen die Taschenfaltensänger auch ein eigenes Unterforum, was dann aber bitte auch unter R&B stehen soll usw usf

Ich bin der gleichen Meinung wie Ice, aber wie gesagt, hab ich gegen eine Testphase nichts einzuwenden... und sei es nur, damit ihr Euich von diesem Überfluss überzeugen könnt.

Bis jetzt ist noch kein neuer Thread entstanden. Die neuen 15-20 Beiträge seit Einrichtung des Forums wurden alle in bestehende Threads geschrieben. Hauptsächlich in den "Wie lerne ich shouten" Thread... für mich schon ein Hinweis darauf, dass die Leute ihren Thread ganz gerne mögen und sich gar nicht daran stören, dass er schon recht voll ist...

... und dass er überhaupt so voll ist, zeigt doch, dass es eigentlich nicht viele unterschiedliche Fragen gibt und jene dort zur Genüge beantwortet werden.

....

Wer ist denn dann eigentlich hauptverantwortlicher Mod für den Bereich.... Metal oder Vocals....?

Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt noch nie wirklich groß in die Vocal Ecke geschaut.
Obwohl ich in meiner Band auch Shoute... Ich kann gerne unterstützen, wenn das unbedingt gewünscht ist. Aber das ist euch überlassen.

Gruß
Dime!

Ich hab bis jetzt ehrlich gesagt noch nie wirklich groß in die Vocal Ecke geschaut.
Obwohl ich in meiner Band auch Shoute... Ich kann gerne unterstützen, wenn das unbedingt gewünscht ist. Aber das ist euch überlassen.
!

Mir wäre es sehr lieb, wenn Du das mehr als unterstützend machen würdest. Bei den meisten Fragen geht es ja weniger um die Gesangstechnik dahinter als um die Erzeugung von Geräuschen. Ich bin zwar in Lage, allerlei verrückte und eklige Geräusche mit meiner Stimme zu erzeugen, ich könnte sie aber niemals einordnen und sagen: "Das ist ein Shout wie aus dem Lehrbuch" ... demnach fehlt mir da das Fachwissen ...

.. das einzige, was ich tun kann, ist ein bißchen auf Benehmen achten.

Den ersten neuen Thread würde ich allerdings schon auf Grund der fehlenden Zeichensetzung und des verqueren Satzbaus schließen.

https://www.musiker-board.de/vb/gutturaler-gesang/229025-exhale-pigsqueals-etc.html

Buääääh - nee, da mach Du mal lieber...

....

Mir wäre es sehr lieb, wenn Du das mehr als unterstützend machen würdest. Bei den meisten Fragen geht es ja weniger um die Gesangstechnik dahinter als um die Erzeugung von Geräuschen. Ich bin zwar in Lage, allerlei verrückte und eklige Geräusche mit meiner Stimme zu erzeugen, ich könnte sie aber niemals einordnen und sagen: "Das ist ein Shout wie aus dem Lehrbuch" ... demnach fehlt mir da das Fachwissen ...

.. das einzige, was ich tun kann, ist ein bißchen auf Benehmen achten.

Den ersten neuen Thread würde ich allerdings schon auf Grund der fehlenden Zeichensetzung und des verqueren Satzbaus schließen.

https://www.musiker-board.de/vb/gutturaler-gesang/229025-exhale-pigsqueals-etc.html

Buääääh - nee, da mach Du mal lieber...

....

Machen wirs beide, ok?
:D Du Benehmen, ich Technik! :D ( oder einfach beides ;) )

Gruß
Dime!

also ich muss sagen, dass ich das gefühl habe, dass mehr aktivität im neuen unterforum jetzt ist, als es noch davor im thread war. hätte sich dahingehend schon mal gelohnt fidne ich