Akephalos
Registrierter Benutzer
Hmm - mir fällt an sich niemand, der per online Forum überhaupt singen lernen kann. weil das eben nicht so einfach ist.
Ich will die Idee nicht komplett ablehnen. Aber singen - egal ob shouten, belten, klassich oder sonstwas - ist etwas sehr Individuelles und eben leider auch Organisches. Organische Prozesse innerhalb des Körpers. An sich ist es schwer, hier theoretisch Instant-Tipps zu geben. Das Problem haben wie im Vocals-Forum immer und in bei jeder Technik. Es gilt für alle Bereiche des Gesangs.
hmm^^
aber bei gutturalen gesangstechniken hat man eben im alltag keine möglichkeiten, diese kenntnisse zu erwerben, da es keine speziellen lehrer dafür gibt.
wenn ich meiner gesangslehrerin erzählen würde, was ich für musik mache und meiner sitmme alles anstelle, würde sie ausrasten.
aber es ist für jeden hilfreich, der diese techniken erwerben möchte, spezielle informationen darüber zu erhalten. und da der shouterthread aus allen nähten platzt, ist es sinnvoll, dass über verschiedene richtungen in verschiedenen threads gesprochen werden kann. ich meine es gibt so viele richtungen in diesem bereich, da kann man nicht alles in einen pott schmeißen^^ ich zum beispiel würde mich niemals shouter nennen, da shouten zum metalcore bereich passt und nicht zum deathmetal.
also nehmt die mangelnden lernmoeglichkeiten im "reallife" zu herzen
greetz ake