Eigenes Design (Double Cut)

  • Ersteller Pilzedieb
  • Erstellt am
@dude
Sind Revell-Döschen nicht Ölfarbe? Vlt hat sich das aber auch schon wieder geändert...

Hoppla, da könntest du natürlich Recht haben. Hatte ich nicht bedacht, sorry!:redface:

Edit:

Hab noch was gefunden:

http://www.yatego.com/vogel-hechingen/p,45bb62858d722,3ee0797043f675_5,lack-lackspraydose-champagner-gold-ford-sierra?sid=08Y1221553435Y0271059c14cdd8f079

Hab auch ne alte Ford Capri-Farbkarte gefunden, vielleicht hilft's ja weiter:

http://www.ford-capri.ch/technik/farbkarten/farbkarte-82.html
 
Dieses Champagner-Gold wär mir glaub ein Tick zu weiß. Da fehlt ein bisschen das gelbliche.
Ich habe nun wieder beim selben Händler bestellt. Dieses Mal gleich 3 verschiedene Töne, die in dem Farbspektrum sind: Maisgelb, Narzissengelb, Honiggelb
Eines von den dreien sollte dann passen :redface:

Ich warte eigentlich nur noch auf die Farben, die hoffentlich morgen ankommen, sonst kann ich erst am Montag anfangen. Hatte fürs Wochenende die letzten Klarlackschichten geplant. Dieses Mal dauert das Lackieren verdammt lange. Schleifen und sauber abkleben nehmen halt viel Zeit in Anspruch. Das Sprayen geht schnell
 
Farbdosen sind letztendlich doch am Montag erst eingetrudelt. Der Streifen ist fertig und ab morgen kommen dann noch 2 normale und eine letzte stark verdünnte Klarlackschicht drauf. Verdünnt deshalb um besser polieren zu können.
Das gute an 2k ist, dass ich dieses Mal nach etwa 2 Tagen Trockenzeit schon polieren könnte :great:

Ich habe mich für Honiggelb entschieden. Mais- und Narzissengelb gingen schon wieder in Richtung Orange. Den goldenen Farbton hab ich nun zwar nicht genau getroffen aber so gefällts mir auch
Pic45.JPG

Ich habe den Lack angefeuchtet damit man was von der Farbe sieht
 
sieht sehr geil aus aber ich würd länger als 2 tage mit dem polieren warten auc hwenns schwerfällt. ich hab im hochsommer ne strat lackiert und trotzdem ist es an einer kleinen stelle so komisch weiß gepunktet geworden ... weiß aber nicht genau ob das daran liegt
 
Welchen Lack hast Du benutzt? Hört sich schon nach noch zu weichem Lack an. Bei Nitro kann ich mir das sehr gut vorstellen. Der Lack war bei mir selbst nach 4 Wochen und länger noch sehr empfindlich
Bei diesem Lack kann ich nach Trocknung über Nacht mit dem Fingernagel schon nichts mehr anrichten
 
@ pilzedieb

das ist grandios, unglaublich, mir fehlen die Worte, ich bin sprachlos, weiß gar nicht was ich sagen soll, eine der grandiosesten Arbeiten die ich je gesehen habe!
 
das ist grandios, unglaublich, mir fehlen die Worte, ich bin sprachlos, weiß gar nicht was ich sagen soll, eine der grandiosesten Arbeiten die ich je gesehen habe!

Die Sprachlosigkeit spare ich mir noch auf, bis ich Bilder von der fertigen Gitarre und ein, zwei Samples gehört habe. Im Grunde aber, sprichst du mir da aus dem Herzen...;)

Wie wär's mit ner neuen Benutzergruppe "Fans vom Pilzedieb" oder so...:D
 
Jetzt bin ich auch sprachlos bei so viel Lob...
Freut mich riesig, dass mein Design anscheinend gut ankommt. Ich hoffe nur, dass der Sound nachher nicht entäuscht :D

@Dude
Wie lange hast du bei deinem Bass gewartet zwischen letzter Schicht und dem Polieren? Was denkst du, ab wann könnte man deiner Erfahrung nach schon anfangen?
 
Geil!
Ich kann mich nur wiederholen: Sehr saubere und genaue Arbeit. Außerdem sieht die Gitarre noch richtig gut aus. Deine Ideen sind einfach toll. Ich will jetzt aber endlich die fertige Gitarre bestauen :great:
 
@Dude
Wie lange hast du bei deinem Bass gewartet zwischen letzter Schicht und dem Polieren? Was denkst du, ab wann könnte man deiner Erfahrung nach schon anfangen?

Ich kann deine Ungeduld absolut nachvollziehen, ging mir nähmlich genauso...:redface:

Ich habe dann nach ca. 2 Tagen mit dem Headstock angefangen und das hat eigentlich gut funktioniert. Der Lack ließ sich schon nach dieser Zeit gut aufpolieren. Dennoch hatte ich zuvor beim Feinschliff den Eindruck er wäre noch nicht 100%ig ausgehärtet.
Deshalb habe ich dem Body noch 2 oder 3 Tage länger Zeit gegeben und bilde mir ein, einen leichten Unterschied bemerkt zu haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lässt du ihn ne knappe Woche aushärten, dann dürfte aber wirklich nichts mehr passieren.
 
Mit der Sprühdose sollte das Pinstripping ein Klacks sein. Lieber aus größerer Distanz mehrfach dünn drüber, dann hauts hin. Bedenke, daß Du noch schleifst und diesen Abtrag in der Schichtdicke mit einbeziehst.

Ist ärgerlich, wenn man nochmal abkleben und nachlackieren muß.
Ich muß z.B. die leicht scheckige Rückseite meiner Tele wieder nachlackieren (ohne Binding wärs kein Thema).
Waren echt ungünstige Lichtverhältnisse im Schuppen.:rolleyes:

Gruß,
Joachim
 
kann mich der sprachlosigkeit nur anschließen :) sieht hammer aus!

die ganze arbeit, eigenes besign, wölben mit der flex, und diese grandiose lackierungsarbeit, einfach, ich bin baff ;)
 
H A M M E R T E I L !!!!!
:great::great::great:

gruß
gmc
 
Welchen Lack hast Du benutzt? Hört sich schon nach noch zu weichem Lack an. Bei Nitro kann ich mir das sehr gut vorstellen. Der Lack war bei mir selbst nach 4 Wochen und länger noch sehr empfindlich
Bei diesem Lack kann ich nach Trocknung über Nacht mit dem Fingernagel schon nichts mehr anrichten

jop war nitrolack aber jetzt ist er eig nich zu weich hat halt nur trocknungszeit gebraucht(und das leider ne menge)
 
Absolut geil!!!:eek::great:
 
Super Arbeit, einfach professioneller Standard, Klasse und Glückswunsch :great:

LG
 
Ich habe gestern angefangen zu polieren. 2-3 Tage Wartezeit sind also gut ausreichend :)

Pic46.JPG

Griffbrett und Elektronik müssen noch gemacht werden, dann ist sie endlich fertig :great:

Es gab da ein Problem mit dem Beltonlack. Und zwar haben sich schon bei der ersten Schicht im Gelb Risse gebildet. Naja, also habe ich eine zweite Schicht draufgemacht in der Hoffnung, dass die Risse verschwinden. Bei der 2. Schicht waren diese zwar weg aber die Schicht war zu dick. Also wieder geschliffen und die Risse kamen leider wieder zum Vorschein.

Ich habe den Streifen so gelassen und muss sagen, dass diese Risse einen gewissen Charakter der Gitarre geben. Von weiter entfernt ist davon nichts zu sehen...wenn man beim Bild oben ganz genau auf den gelben Streifen schaut erkennt man etwas
Werde später ein Bild davon machen.
 
lecker! sehr hübsch anzusehn. Bin gespannt aufs große Finale :great:

Obwohl ich bei der Ankündigung die Gitarre grün zu streichen etwas skeptisch war, find ich sie jetz verdammt verführerisch!
 
Geniale Arbeit, Wahnsinn.:great::great:
Gruß
Andreas
 
Wow, wieder so ein göttliches Teil von dir :D
Obwohl ich sagen muss, dass es noch einen Tick schöner wäre, wenn der Streifen ein kleines bisschen breiter wäre ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben