HonkMB
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.02.18
- Kekse
- 5.145
Wie viel hat dich denn das Rohmaterial gekostet wenn ich fragen darf?
Hast du's bei einem Tischler bekommen oder wo bekommt man so ein Mahagoni Brett her?
Plane ebenfalls eine eigene Gitarre zu bauen, hab eine 3D Zeichnung angefertigt, um den Schwerpunkt zu ermitteln und eine eigene Bodyform zu gestalten, möchte aber nicht mehr als 100€ für das Holz ausgeben.. (vorzugsweise Esche)
deine Arbeit ist echt zu beneiden!
Vielen Dank !
Also, mein Holz habe ich bei Ebay bestellt. Such dort eifach mal nach Tonholz/Tonewood, dann solltest Du fündig werden.
Ich kann auch mal eine kleine Liste an Online-Shops erstellen, die ich bei der Suche abgegrast hatte. Das dann aber erst im
Laufe des Wochenendes.
Mein Holz hat exkl. Versand 36€ gekostet. War recht günstig, da es dreiteilig ist. War auch schon verleimt und gehobelt.
So um die 40-50 Euro solltest Du aber auch nen 1 oder 2-teiligen Esche-Block finden.
Dazu kam dann noch die Oberfräse + 3 Fräser, aber das ist ja kein Rohmaterial mehr
Tut mir leid wenn ich dir widerspreche, vielleicht war miene Frage auch falsch formuliert. Natürlich wusste ich dass er es mit der Oberfräse gemacht hat.
Blos meinte ich, ob er dazu einen Frästisch hatte Ich hatte bei meiner Gitarre nämlich auch einen und wollte es deshalb wissen.
Vielleicht hab ich zu wenig geschaut, aber ich hab nicht gefunden, woher er die fräser hat
Gruß
Ich hatte keinen Frästisch, war alles freihand. Das war vor allem am unteren Horn recht heikel, da die Auflagefläche dort extrem klein
ist und man die Fräse ganz leicht "einknicken" kann, was unschöne Stellen ergibt. Ist bei mir minimal passiert, aber alle kleineren
Macken liessen sich einfach rausschleifen.
Zwei der Fräser (Bündig- und Abrund) habe ich bei Ebay bestellt. Und diesen hier bei Axminster in England
(da ich den in D nicht zu vernpnftigen Preisen gefunden habe):
http://www.axminster.co.uk/axcaliber-flush-trim-cutters-top-bearing--1-4%28635mm%29-prod805335/
Zuletzt bearbeitet: