Eigenbau "ESP Scythe Alexi Laiho Signature"

• Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
Vllt hat das Konturband irrgentein Lösungsmittel was der Lack nicht verdrägt. Kleb das Konturband mal irrgentwo hin und guck ob es sich leicht wieder lösen lässt.

Kp morgen mal schaun...

Hab ja 2 Verschiedene Bänder verwendet einmal dieses grüne Konturenklebeband zum Klben von Rundungen und ein anderes mit dem ich nur gerade Kleben kann...

Probleme gab es nur mit dem Konturenklebeband...
Das andere Band war super da ging nix vom Lack mit ab und es ist auch kein bischen Lack drunter gelaufen... aber damit kann man eben nur gerade kleben :redface:

Das andere war Malerkrepp oder ????

Das andere war Malerkrepp oder ????

Nicht so ganz...

Das andere war TAMIYA MASKING TAPE 18mm Link

Und das was den Lack runter gerissen hat dieses:

l_a0e8f60ad6464ba6b350acbf9921da92.jpg

Also, bevor jetzt hier irgenswelche Sprüche gerissen werden wie "is eh im Ar..., zieh alles runter" sollten sich die Leute eher zurückhalten.

Prinz, Dude hat Recht. Lass das Teil jetzt erstmal in Ruhe und komm auf andere Gedanken. Wenn es einen ehler gab, wirst Du ihn später erkennen.

Grüsse und Kopf hoch. Glaub mir: Es kann auch mit Erfahrung viel schlimmer kommen. Demnächst mehr dazu in meinem Bauthread :D

*Schlaumeiermodus on*

Ich würde nicht in die Halstasche lackieren. Udo Pipper, fehldende Kopplung, Farbschicht usw.

Holz auf Holz lautet die Devise.

*Schlaumeiermodus off*

Und entfetten mit Terpetinersatz oder sowas. Sieht so aus als hätte der Lack nicht auf dem Holz gehalten.

An das Entfetten habe ich auch gedacht. Zumal dies eine Stelle an der Gitarre zu sein scheint, an der man doch öfter mal anfasst. Für mich sieht es so aus, als wäre dort entweder irgendetwas beim Lackieren auf dem Body gewesen (Handschweißreste, Staub aus der Werkstatt etc.) und wurde vor dem Lackieren der Grundierung nicht richtig entfettet bzw. gereinigt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Aber: Besser das es jetzt passiert, als wenn es erst mit dem Klarlack passiert wäre. Da wäre der Aufwand ein größerer gewesen, den kompletten Lack wieder zu entfernen.
Du machst das schon... :)

Gruß,
VVolverine

Ich würde nicht in die Halstasche lackieren. Udo Pipper, fehldende Kopplung, Farbschicht usw.

Ok, die Pipperitis ist also auch hier angekommen...:D:rolleyes:

Der einzige Grund eine Halstasche nicht mitzulackieren ist erstens, dass man da meistens ne Leiste rein geschraubt hat um den Korpus bei hängernder Lackierung festhalten zu können und folglich da gar kein Lack hinkommen kann und zweitens, weil später der Hals evtl. nicht mehr reinpassen könnte.

Wer hört, ob eine Halstasche lackiert ist oder nicht...naja....

Udo Pipper hört das. Der hört auch den Jahrgang des Lackes :D

Und Eric Johnson hört bekannterweise auch das Material der Lötstellen in seinen Bodentretern. Und die Marke der Batterien. :cool:

Udo Pipper hört das. Der hört auch den Jahrgang des Lackes :D

Ich weiß nicht... Schraubhälse sind eigendlich auch immer komplett lackiert (na ja jedenfalls dann wenn sie lackiert sind) und da macht es bestimmt keinen Unterschied ob jetzt nur der Hals oder auch noch die Halstasche lackiert ist.

(…)und da macht es bestimmt keinen Unterschied ob jetzt nur der Hals oder auch noch die Halstasche lackiert ist.
Das kommt darauf an, wie man lackiert. Ich verwende immer Roßhaarpinsel. Damit bekommt man bei Heavy-Metal-Soli immer so einen wiehernden Sound. Einfach klasse! :p

Ist doch egal ob du die Halstasche lackierst oder nicht mach es wie es dir besser gefällt. Du musst den Lack nicht komplett runter schleifen nur die Stelle und ein bisschen was drum rum ist, dann lackierste einfach die geschliffene Stelle nach. Soviele Schichten wie es vorher war.

Man kann die Halstasche ruhig mitlackieren. Bei Bedarf ist es nachher problemlos möglich, mit einer geraden Ziehklinge den Boden davon zu befreien und eventuelle Läufer, etc. so zu beseitigen.

Ick mag ooch Holz uff Holz ... Aber nur weil ich am liebsten verleime ;)

apropos verleime,ich baue gerade eine Flying V,da ist die Halstasche ja eigentlich ziemlich groß und ich habe genügend Leimsetellen. Da dürft ich doch eigentlich problemlos Leimen können ,auch wenn der Hals zum schrauben ist oder?

apropos verleime,ich baue gerade eine Flying V,da ist die Halstasche ja eigentlich ziemlich groß und ich habe genügend Leimsetellen. Da dürft ich doch eigentlich problemlos Leimen können ,auch wenn der Hals zum schrauben ist oder?

Ansich sollte das problemlos machbar sein!

Aber mach doch bitte deinen eigenen Thread auf und lass uns teilhaben! :great:

Ansich sollte das problemlos machbar sein!

Aber mach doch bitte deinen eigenen Thread auf und lass uns teilhaben!

Genau, dann kannst Du auch angeben. Bitte gleich mit Bildern. ;)

Grüsse

wann gehts weiter? :)

setz den jung net so unter druck ;)