Eigenbau "ESP Scythe Alexi Laiho Signature"

• Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
also ich bin wieder da
leider ist nix hier passiert,
aber zum
Thema ''Streifen'',
ich hätte schwarz grundiert dann abgeklebt und weiß drüberlackiert ;)

also ich bin wieder da
leider ist nix hier passiert,
aber zum
Thema ''Streifen'',
ich hätte schwarz grundiert dann abgeklebt und weiß drüberlackiert ;)

Ich galube nicht das weiß über schwarz so gut funktionieren würde?! :gruebel:

Na ja morgen wirds ja hoffentlich endlich weiter gehen! :great:

Also ich guck hier wenn ich ehrlich bin ur die Bilder an haha aber ich find das Projekt ectrem geil, aber hier muss ich einschreiten:
@ Silver:

Du willst weiß AUF schwarz lackieren?! Ist das nicht mehr als kontraproduktiv? Oder soll das irgendeinen Effekt bringen? Normalerweise ist es andersrum.

Und wenn ihr mich fragt, weiße RR bzw. "SV" braucht schwarze Streifen oder blau. Würde nicht unbedingt die Alexi kopieren, vlt. machst du des so wie auf der Jackson RR24 als Bevels.

Ja gut, wir reden hier von sehr gut deckenden Lacksorten.
Da kann man (da man eh mehrere Schichten braucht) erstschwarz, dann weiss oder umgekehrt lackieren.
Bei vielen üblichen Anwendungen sollte man zuerst weiss und dann schwarz streichen, färben, pinseln, wasauchimmer, weil schwarz halt extrem viel besser deckt.

Aber das wird schon! :)

Nabend Leutz,

habs versprochen und auch gemacht!

Die Vorderseite hat jetzt Streifen und die Kopfplatte ist schwarz :great:

Na ja muss aber morgen mal schaun ob ich nochmal drüber muss usw...

Außerdem soll die Hinterseite auch Streifen bekommen.

Fotos leider erst morgen!

Bis dahin

Und wenn ihr mich fragt, weiße RR bzw. "SV" braucht schwarze Streifen oder blau. Würde nicht unbedingt die Alexi kopieren, vlt. machst du des so wie auf der Jackson RR24 als Bevels.

...wobei das auch eine Alexi-Kopie wäre, nämlich aus älteren Jackson Zeiten ;) :

Anhänge

• jackson1.jpg
    jackson1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 244
???WELTUNTERGANG???

Jaaa liebe Gemeinde…

Eigendlich wollte ich euch an dieser Stelle schöne aktuelle Bilder von meiner Gitarre zeigen…

ABER es werden UNSCHÖNE aktuelle Bilder! :(

Zur Geschichte als ich gestern beim abkleben war musste ich feststellen, dass ich es wirklich nicht hinbekomme die beiden dünnen Streifen abzukleben (jedenfalls nicht mit gutem Ergebnis…) also habe ich mich für die dicken entschieden. :rolleyes:
So heut wollt ich dann das Klebeband usw. abmachen um mir das Ergebnis genauer anzuschauen...

Was ist passiert???

Das „tolle“ Maskingtabe hat mir an der linken seite den halben Lack mit abgezogen… HAMMER!!! :eek:

Ich denke mal ich hätte von Anfang an 2K Lack nehmen sollen und nicht für die Farbe son ollen Acryllack…

Außerdem ist an einigen Stellen der Lack unter das Klebeband gelaufen :bad:
Zu guter letzt ist der STreifen auf der linken Seite auch noch etwas zu dünn geraten aber das macht den Braten auch nicht mehr fett :(

Aber seht selbst:

l_a4348e4bfba1464793e6b30caea8018e.jpg

l_6ea1c515f6a246f79de3427ed1c048e1.jpg

hmm sieht mir so aus als hättest du verschiderne grundierung und lacke benutzt.
is ein drama aber kein weltuntergang. is alles noch zu retten mit abschleifen und neulackieren.

zum maskingtape hilft es wenn dus mit einem plastikspachtel immer glattstreichest und fest aufdrückst, sonst bildet sich eben luft drunter wo der lack reinrinnt.

Mein Beileid, meine Gedanken sind bei dir Alter :( Aber denk dran, jeder Schritt zurück dient dazu den neuen Schritt in die richtige Richtung zu machen... Ein schwacher Trost ich weiß

AUTSCH Das tut weh :(
Da steckt man soviel mühe und Zeit rein...dann sowas
Kann ich mir auch nur so erklären, dass der Lack nicht auf der Grundierung gehaten hat...
Aber besser isses, dass es jetz passiert is, und nich erst wenn der ganze Korpus fertig lackiert is und Klarlack drauf is, sonst würds nämlich scheiß risse geben und son zeug, dann isses umso mehr arbeit

Also siehs vll mit etwas Liebe positiv,
und lass dich davon nich unterkriegen kollege ;)
machs gut

Meint ihr echt ich muss den KOMPLETTEN Lack wieder runter holen und neu anfangen :eek: :(

Oooooo :eek: Hast du die Farbe richtig aushärten lassen ???? Damit die Farbe nicht unter das Klebeband läuft. Kannst du mit Konturenband usw abkleben, danach nochmal kurz mit weiß drüber. Alter Maler Trick ;) :great: Danach kannste ganz normal mit schwarz drüber lackieren. Und lange trocknen lassen lieber 2 Tage länger.

Okay, es gab nen fiesen Zwischenfall, aber lass dich nicht entmutigen, aus Fehlern lernt man.

Und abgesehn davon das es schiefgelaufen ist, hast du die schwarzen "Streifen" echt total gut hinbekommen, sieht nahzu aus wie beim Original, Hut ab !.

Korrigiere die Fehler in Ruhe, lass dir Zeit, mach dir Gedanken wie dus besser machen kannst und dann wird das schon.

Trotzdem hast du großartige Arbeit bis jetzt geleistet.

Grüße,
Flo

Mich wundert dass die Grundierung nicht auf dem Holz blieb... *grübel*
Wer schon mal versucht hat den Lack von einer Gitarre zu entfernen, weiß von was ich rede...

Ich drück Dir die Daumen, und gutes gelingen!

Gruß

Meint ihr echt ich muss den KOMPLETTEN Lack wieder runter holen und neu anfangen :eek: :(

so wies aussieht kannst den eh abziehen
und wenn du damit fertig bist schleifst am besten alles nochma nen wenig an
wird ne pulerei aber was solls! ist ja kein weltuntergang.

Jo....schöne Scheiße, aber nichts, was man nicht wieder richten könnte.
Bevor du aber irgendwas anders machst, lass das erst mal ein bisschen sacken. Lass die Gitarre für ne Weile Gitarre sein und denk an irgendwas anderes. Jetzt verkrampft nach einer schnellen Lösung zu suchen bringt absolut nichts und nach einiger Zeit findet man sich auch damit ab, dass das hier wohl unumgänglich ist:

Hol dir ein Bier aus'm Kühlschrank und nen Bud Spencer Film aus der Videothek und schalte erst mal ab....

Und entfetten mit Terpetinersatz oder sowas. Sieht so aus als hätte der Lack nicht auf dem Holz gehalten.

so wies aussieht kannst den eh abziehen.

Ne kann ich eben NICHT...

Hab eben nochmal dran gesessen und den abstehenden Lack abgezogen und danach ist der Lack total fest :gruebel:

An genau dieser Stelle musste ich übrigens schonmal nachlackieren, da beim letzten mal auch genau an dieser Stelle der Lack durch das Maskingtabe abgegangen ist :(

kann es vll sein dass du diese stelle beim grundieren vergessen hast??
nur mal so hypothetisch...
des kriegst scho hin!

Vllt hat das Konturband irrgentein Lösungsmittel was der Lack nicht verdrägt. Kleb das Konturband mal irrgentwo hin und guck ob es sich leicht wieder lösen lässt.