Das Abrichten ist im Kochbuch recht gut beschrieben.
Aber Bünde abrichten ist echt kein Hexenwerk wenn man genau arbeitet.
Als erstes musst du den Hals einigermaßen sicher auf der Arbeitsfläche anbringen. Auf Höhe des Sattels unterfütter ich immer weil sonst die Kopfplatte Druck bekommt, was nicht so optimal ist. Ich lass den Hals im übrigen am Korpus, entgegen des Rockingertipps, weil das Gewicht des Body ausreicht zum fixieren, sonst muss man irgendwelche Konstruktionen machen damit der Hals liegen bleibt.
Dann musst du den Hals ohne Saiten möglichst gerade einstellen.
Kann man mit ner Wasserwaage, nem gescheiten Stahlineal oder sonstwas recht
gut überprüfen.
Es bietet sich noch an die Tonabnehmer abzukleben weil die sonst unter Umständen Metallstaub und sowas anziehen.
In deinem Fall würd ich den Ahornhals abkleben sonst versiffts so arg.
Dann alle Bünde anmalen mit nem Edding, Folienstift etc. Hier ist so nen ding
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG181&product=09045
schon von Vorteil.
Falls nicht schon geschehen kann man mit der Abrichtfeile die Bundenden entlang des Griffbretts bündig feilen und die Fase auf den Bünden anbringen.
Dann mit der Abrichtfeile feilen bis alle Bünde das gleiche Level haben, sprich auf jeder Bundkrone die Farbe weg ist. Dann mit nem geeigneten Stahlineal, Winkel etc jeweils drei Bünde überprüfen. Das Lineal sollte wirklich kippelfrei aufliegen.
Wenn dem so ist kannst du mal wieder alle Bünde anmalen.
Dann brauchst du die Bundfeile. Damit die Bundkronen verrunden bis nurnoch ein schmaler Strich Farbe auf den Bundkronen zu sehen ist. Danach mit feinem Schleifpapier, Schleifvlies und Stahlwolle die Bünde polieren, wobei hier der Fretboardguard wieder sehr nützlich ist, und dann biste im Prinzip auch schon fertig wenn ich gerade nix elementares vergessen habe.
Es bietet sich danach an bei dunkeln Griffbretternzu ölen. Da kriegt man auch die letzten Schleifstaubreste aus dem Griffbrett. Aber bei dir muss nen nasser Lappen reichen.