Erst einmal wieder vielen Dank für die Kommentare, Zustimmungen und Kekse.
Ich gebe aber zu bedenken: Diese Menge an Keksen macht
fett. Ich baue eine Tele, noch dazu eine hohle – eine Bierbauchfräsung ist also nicht d´rin. Wenn das so weitergeht, dann liegt das Teil beim Spielen quer auf meinem Bauch
!
Aber genug des launigen Teils. Es ist auch weiter gegangen – und darum
4. Bauabschnitt
Ich habe das F-Loch „fein“ geschliffen und mit einem Binding versehen. Aber bitte keine Rückschlüsse auf die Farbe. Die Tele wird definitiv nicht schwarz – es soll ein Kontrast sein.
Anschließend habe ich mein „Firmenschild mit Seriennummer“ in den Hohlraum unter dem F-Loch eingeklebt. (Dieses Gimmick konnte ich mir nicht verkneifen –
ist ja aber auch ganz wichtig!!! Wenn meine Nachfahren dieses tolle Teil in 100 Jahren bei Sotheby´s versteigern lassen, muss klar sein, wer der geniale Erbauer war
)
Hier noch ein Bild (ist zwar Sch...-Qualität, da mit Handy - geht aber heute nicht anders).
Zum Schluss habe ich diesen Hohlraum klarlackiert und unter dem F-Loch abgeklebt (damit dort keine Spritzer vom Beizen etc. der Decke entstehen können.
Heute abend werden Body und Decke noch verleimt und dann kann das bis Freitag in Ruhe austrocken.
In der Zwischenzeit werde ich mich mit Beizproben beschäftigen.
To be continued ...