Ah, danke. Sowas sehe ich zum ersten Mal. Verrätst du auch, was du für die Schablonen bezahlt hast?
Und wenn wir schon dabei sind: wo hast du die Esche herbekommen? Im Baumarkt gibt es ja meist nur Kiefer/Fichte und Buche...
Also, die Schablone (bzw. Schablonen, sind ja mehrere) kostet eigentlich 69,- EUR. Eigentlich, weil es billiger wird, wenn man mehrere bestellt. In meinem Fall bei 2 Schablonen (natürlich unterschiedliche !!!) kostet eine dann 60,- EUR, bei 3 Schablonen jeweils 55,- EUR und bei 4 dann 49,75 EUR. Der Typ hat 15 verschiedene Modelle im Angebot, davon 2 Bässe. Soweit zu diesem Thema
.
Bei dem
Tonholz wird es schwieriger. Ich habe hier schon oft gelesen, dass keiner so recht seine Quellen verraten will, weil es nicht einfach ist, gutes Tonholz zu finden.
Und Tonholz aus dem Baumarkt . Dazu fällt mir jetzt nichts ein.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe jetzt Holz für 3 verschiedene Projekte hier - und es war wie gesagt sehr schwer, dass Passende zu finden. Daher werde auch ich meine Quellen nicht verraten.
Aber ein Tip: Einfach googlen und "Tonholz" eingeben. Da wirst Du sicherlich fündig - und landest wahrscheinlich auch bei meinen Quellen.
Also, "Versuch macht Klug" und beste Grüße