Eigenbau:2.Bass "Edelbass"

• Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Gefällt mir sehr gut! Hast du ihn mal im fertigen Zustand gewogen?

einfach nur GEIL!!! (wie schon so oft geschrieben :great:)
anfangs dacht ich nur: seltsames Design. aber jetzt!!!! bin einfach nur sprachlos!
laß Dein Talent bloß nicht einschlafen ;)

... "... und so entstand durch den Zuspruch in einem Forum (dem Musiker-Board.de) eine weitere kleine aber erfolgreiche Bass- und Gitarrenmanufaktur in Deutschland." ...
Wieso eigentlich "Deutschland"? - Du bist schon der zweite, der davon redet.

Ibanez Player wohnt in Wien. (Und jetzt komme keiner damit, das sei doch dasselbe.);)

(Und jetzt komme keiner damit, das sei doch dasselbe.);)

Wieso, Deutschländer Würstchen bestehen doch auch aus dem besten deutschen Würstchen, die sind knackig wie Wiener....

Wirklich... wenn du irgendetwas anderes vorhast, außer Instrumentenbauer zu werden... naja, dann wäre das eine Verschwendung an rar gesätem Talent :D

Gibts Soundfiles... kann man dich buchen :D ?

thx für die Antworten.

Ich hab jetzt vor einen Koffer für den bass zu bauen.Aus Plusch und Leder.Wenn Interesse besteht kann ich einen Thread mit Anleitung aufmachen.

Lg

Ich denke schon, daß da Interesse besteht und wenn du den Thread nicht aufmachst, werde ich es wohl in einem der kommenden Winter machen, da ich für meinen Vintage-Bass noch einen Maßanzug anfertigen will. Also los, ich bin gespannt! :)

btw: wie schwer ist dein Bass, hast du mal gewogen?

Wieso eigentlich "Deutschland"? - Du bist schon der zweite, der davon redet.

Ibanez Player wohnt in Wien. (Und jetzt komme keiner damit, das sei doch dasselbe.);)

Als mir mein Fehler (
Hoffentlich lesen wir mal auf Deiner Homepage oder in der G&B

"... und so entstand durch den Zuspruch in einem Forum (dem Musiker-Board.de) eine weitere kleine aber erfolgreiche Bass- und Gitarrenmanufaktur in Deutschland(EDIT: HIER RICHTIG ÖSTERREICHT)."
)aufgefallen war, konnte ich meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, ich hatte dann gehofft, dass es keiner merkt.

Also dann offiziell:

Lieber Ibanez Player, liebe österrichischen Mitleserinnen und Mitleser,

hiermit möchte ich mich für meine irrtümliche schriftliche Annektion von Wien an Deutschland entschuldigen. Ursache hierfür waren keinesfalls politische oder wirtschaftliche Erwägungen sondern schlichtweg ein Missachten des Wohnorts unseres Edelbassbauers.

Viele Grüße in die Eurovisionsländer (dudel das "Te deum" von Charpentier)

Cello und Bass

Wiegt 5kg.

ab heute den Koffer gemacht.Fast fertig.
Fotos:

Anhänge

• koffer 1.jpg
    koffer 1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 395
  • koffer 2.jpg
    koffer 2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 469
Koffer ist fertig nur die ecken schützer fehlen noch.Da muss ich aber noch die Schrauben kaufen.

Wie findet ihr den Koffer?

Anhänge

• kofferfertig.jpg
    kofferfertig.jpg
    34 KB · Aufrufe: 314
  • kofferfertig2.jpg
    kofferfertig2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 403
Wir Bastler haben einen neuen König! ^^

So Eckenschützer sind dran und ein Gurt wurde auch noch angebracht.Nun ist er vollendet.

Anhänge

• kofferfertig3.jpg
    kofferfertig3.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 385
Den Gurt am Koffer find ich doof. Aber sonst sieht er echt sehr gut aus :)

lol ist das so ne schwimmmatraze?

neinn, das nenn ich: DER HAMMER!

die idee is sowas von geil und einfach nur logisch :D

wow!
ich bewundere deine arbeit!
sehr sehr schön!
wie klingt er nun eigentlich? -auch wenn ich weis das das nebensächlich für dich ist.

Ich muss hier auch mal mein Lob aussprechen - der pure Wahnsinn, meinen größten Respekt :great:

MfG

]|[FinalZero]|[;3189035 schrieb:
neinn, das nenn ich: DER HAMMER!

die idee is sowas von geil und einfach nur logisch :D

Welche Idee meinst du?

wow!
ich bewundere deine arbeit!
sehr sehr schön!
wie klingt er nun eigentlich? -auch wenn ich weis das das nebensächlich für dich ist.

Der Klang ist umwerfend.Sehr Obertonreich.Das heißt er hat ein irsinnig langes Sustain.

Ich kann ja mal soundsamples machen.

Lg
Chris

bitte tu das!!
ich bin sehr interessiert!