eguitar von ibanez prestige welche serie genau?

• Ersteller Weltherrscher
  • Erstellt am
Wenn ich als Nachbar nenn Powerball in meinem Haus hören würde, würde ich auch die Polizei rufen :D

*lol*
aber mit eine randal isolation 1x12" box (google mal danach).

das ding, obwohl "isoliert" ist trotzdem saulaut und das obwohl ich den engl vielleicht gerade mal 15% gefordert hatte.
bringt aber alles nichts. ich brauch einen raum. find nur leider nichts. hab schon anzeigen in zeitungen geschaltet, makler angerufen usw. usf.
nichts zu machen.
zum kotzen...

wenn es dennoch klappt, werde ich mir eine 4x12" von engl holen (V30 oder so) und schätzungsweise 400 jahre im übungs/aufnahmeraum verschwinden..:)

ich meinte auch eher weil ich den Powerball nicht mag, mein Amp steht auch inner Wohnung und ich kann nicht spielen :mad:

Still, du machst mich ganz unruhig. Ich hab vor, mit nem Blackmore o.ä. auch erstmal (zwar nicht arg lang, aber trotzdem) daheim zu spielen :D.

mach dir ruhig selbst angst.
kannste in 'ner mietswohnung schlicht vergessen und das, obwohl die engl dinger schlicht nur göttlich klingen.
hör dir mal meinen ersten und letzten testsong dazu an:
powerball (link siehe meine signatur).

ich konnte den engl genau einmal testen (sondname siehe oben, mit randal isolation cab), seitdem steht der hier und wartet, sind schon locker 4-6 wochen.

ich glaube, wenn ich nicht bald einen raum finde, werde ich einfach platzen vor ungeduld..

Du magst den Powerball nicht? Ok... Naja, Geschmackssache...:ugly:

Naja, immerhin Eigentums(reihen)haus, aber trotzdem Nachbarn. Und Familie :eek:.
Aber [E]vil spielt seine Engls doch auch daheim, oder? Und das mit ner 412. Und er hat mir mal gesagt, dass es trotzdem gut klingt, besser als ein Mesa Mark (welcher weiß ich nicht mehr, ich glaub es war der I). :gruebel:

Grüße, kc

also die engl die ich kenne klingen auch leise sehr gut.
es gibt oft nur das problem, dass der typische engluser eine box mit V30er spielt und diese speaker klingen leise eben sehr bescheiden.

also die engl die ich kenne klingen auch leise sehr gut.
es gibt oft nur das problem, dass der typische engluser eine box mit V30er spielt und diese speaker klingen leise eben sehr bescheiden.

na ja, was heißt leise.
die zicke von unten reagiert sofort.
der bass der box ist schon heftig.
nützt alles nichts, ich brauch einen übungs/aufnahmeraum.
ich habe da so einen bestimmten guitarsound im kopf, den werde ich nur mit brachial lauten boxen erreichen können (die dann via shure sm57 und großmembran abgenommen).

falls ihr in ca., na höchstens nochmal 4-6 wochen, einen lauten knall hört, dann war ich das. einfach so vor ungeduld.

aaaahhhhh....

Mhm, das ist echt bitter. Ich weiß auch noch nicht, ob ichs durchhalt, ihn immer knapp über Master 0 zu fahren... Naja, ist ja nicht für ewig, sobald ne Band da ist, gehts mit dem Teil in den Proberaum.
Aber sonst könntest dus auch mal mit einem Attenuator probieren. Kostet zwar ordentlich, aber wirkt. Und billiger als ein Übungsraum ists allemal ;)

Attenuatoren

Kurz zur Erklärung:
Ein Attenuator lässt die Endstufe ganz normal arbeiten (also aufdrehn und dann glüht sie ;)), dreht aber die Lautstärke hinunter, sodass es erträglich, aber trotzdem noch mit genialem Sound, wird.
Dabei gibts sogar welche mit eingebautem EQ zum gegebenenfalls Ändern von Soundänderungen und Noise Gate.

Grüße, kc

cool..:)
hatte gerade vorhin danach gesucht Attenuatoren.
über diesen weg bin ich übrigens hier im forum gelandet.

ich denke aber, dass wird auch keine richtige lösung sein. boxen müssen ja sicherlich eine gewisse grundlast haben, damit sie vernünftig klingen (bass, verzerrung usw. usf.) wenn ich das jetzt einfach wegdrücke via Attenuator, wird der klang sicherlich ohne ende leiden.

und ab ca. 390 euro, hm, stolzer preis.
ohne das vorher testen zu können, ach ich weiß nicht.
ich will einen übungs/aufnahmeraum, vrdmmt...:))
ich will ich will ich will!

Naja, mit ner 112 Box sollte das klappen. Über den Isolator nimmst du ja wahrscheinlich auch die Bässe und klaren Töne weg. So ein Teil ist ja eher zum Aufnehmen gedacht.
Meine Empfehlung: Attenuator mit EQ und Noisegate + 112 Box
Sollte auch genügend drücken, wenn du dann richtig gut Metal spielen kannst, kannst du dir ja auch ne Band suchen und dann den Powerball im Proberaum spielen. Aber du wirst ihn sehr, sehr selten mit Master über 12 Uhr spielen, glaub mir. Da kommt nämlich weder der Drummer noch deine Ohren mit.

Grüße, kc

Naja, mit ner 112 Box sollte das klappen. Über den Isolator nimmst du ja wahrscheinlich auch die Bässe und klaren Töne weg. So ein Teil ist ja eher zum Aufnehmen gedacht.
Meine Empfehlung: Attenuator mit EQ und Noisegate + 112 Box
Sollte auch genügend drücken, wenn du dann richtig gut Metal spielen kannst, kannst du dir ja auch ne Band suchen und dann den Powerball im Proberaum spielen. Aber du wirst ihn sehr, sehr selten mit Master über 12 Uhr spielen, glaub mir. Da kommt nämlich weder der Drummer noch deine Ohren mit.

Grüße, kc

mal sehen. ich gucke gerade bei thomann.
gibts da ein gerät, was man empfehlen kann?

ne band? ich glaub nicht, dass ich gut genug dafür wäre. da müsste ich ja ahnung von musik haben..

Nimm ein Jahr Unterricht, dann bist auch du gut genug für ne Band. Wenn du schon seit 93 A-Gitarre spielst, dürfte das weniger ein Problem sein ;).
Ich persönlich hab noch nie einen Attenuator benutzt, aber ich glaube, die THD Hot Plate kann man relativ bedenkenlos empfehlen. Koch Amps sind auch eine gute Marke (was nix zu heißen hat, siehe Marshall MG :D), aber bei der Hot Plate ist noch EQ und Noise Gate enthalten, da liegst du preislich dann summa summarum (heut hab ichs mit Latein-Zitaten :p) besser.

Grüße, kc

Nimm ein Jahr Unterricht, dann bist auch du gut genug für ne Band. Wenn du schon seit 93 A-Gitarre spielst, dürfte das weniger ein Problem sein ;).
Ich persönlich hab noch nie einen Attenuator benutzt, aber ich glaube, die THD Hot Plate kann man relativ bedenkenlos empfehlen. Koch Amps sind auch eine gute Marke (was nix zu heißen hat, siehe Marshall MG :D), aber bei der Hot Plate ist noch EQ und Noise Gate enthalten, da liegst du preislich dann summa summarum (heut hab ichs mit Latein-Zitaten :p) besser.

Grüße, kc

ich werd mal eine nacht drüber schlafen.
danke..

so hört sich der engl powerball übrigens an, wenn man nur stufe 1 des lautstärkereglers verwendet:
ip3gs

das war so leise...
via randal isolation 1/12" box.
shure sm57

man, ich möchte nicht wissen wie geil das teil klingt, wenn man vernünftige arbeitslast einstellen könnte. unfssbr.
obwohl, eigentlich will ichs ja schon wissen...aaarrgghhhh...vrdmmt!

Klingt wien Marshall MG sry lol absoluter Crap tone :D

tja, es hat halt nicht jeder einen aufnahmeraum, indem man richtig gas geben kann.
ist gerade mal stufe 1 von gefühlten 1000.

Tag(=
Definitiv eine RG 2620 QM-SP.
Habe die gleiche in Rot(=
Glückwunsch zur Gitarre! Sehr seltenes Baby;)

Hallo ich spiel auch ne Ibanez zwar eine der billigeren Sorte EXR 170 hat mal 240 Euro
neu gekostet,daß ist allerdings nicht das was ich sagen wollte,sondern das du beim
gutsortierten Ibanezhändler dir für 650 Euro mindestens 15 Gitarren neu aussuchen
kannst zB für 578,00 Euro die mit kugelgelagerten Tremelo mit der kannste anstellen
was du willst die macht alles mit vom Blues bis Metall und zwar vom Feinsten.
Die werde ich mir als nächste holen,wenn ich die Kohle zusammen habe
Gruß Gerd!:gruebel: