kurze Halb-OT-Frage:
Hast du das, was in deiner Signatur verlinkt ist, selbstgemacht? Du willst uns weißmachen, dass du keinen Metal spielen kannst, aber hast schon so viele Aufnahmen? Wie lang spielst du überhaupt schon Gitarre (bzw. machst Musik)?
Grüße, kc
ha. ich spiel seit '93 aguitar. takamine. cooles. teil.
vor ca. 2 jahren hab ich angefangen, da ich homestudiosüchtig geworden bin, mir eine eguitar zu kaufen. die erst war eine billige yamaha pacifica (oder irgendwie so). die fand ich damals aber schon, na ja, gewöhnungsbedürftig.
also dann seit letzten jahr die ibanez prestige rg...blablabla..
(danke nochmals für eure mühe und hilfe!).
und nein. ich habe zwar '93 angefangen, etwas von einem kumpel gelernt, habe aber nie unterricht genommen. im grunde spiele ich so vor mich hin, ohne auch nur die geringste ahnung zu haben. ok, ich kenne ein paar griffe. weiß das man auch mal seiten weglassen kann usw. (powerriffs?, z.b. e bass offen, a 5.bund+d 7.bund, rest dämpfen, dann rauf und runter im griffbrett..
).
also: ich höre zwar gerne metal, habe aber keinerlei theoretische grundlage. was du gehört hast sind im grunde reine improvisationen. vor den rechner, aufnahmeknopf drücken, vorher irgendwelche drumsampler reinladen, und aufnahme.
nachspielen könnt ich nichts davon...
ich will aber metal lernen. vrdmmt.
metal gehört die welt!
)
verstärker ist im moment, da mietwohnung, entweder ein korg ax3000g direkt in die fireface 800 oder ein behringer v-amp. obwohl ich mit dem v-amp nicht mehr so viel mache. der klingt einfach scheisse.
ich hab mir einen engl powerball und eine randall isolation box gekauft, dachte die wäre nicht so laut. erste aufnahme (der song powerball, war nur ein kurzer test) und zack, gleich die nachbarin an der tür:"DAS GEHT ABER NICHT, ICH RUFE DIE POLIZEI...blablabla...".
von daher: ich suche gerade wie ein blöder hier im raum gießen nach einem raum, um dort dann mit dem engl spielen zu können. ich denke die phätten guitars gehen nur so, also die, wie ich sie haben will...
soviel dazu..