Gefallen und behalten:
Korg DT 10: Ein Tuner...erfüllt seinen Zweck!
Morley Tremonti Wah: schon lange ein Traum gewesen. Super Wah für HiGain!
Digitech Whammy 4: ebenfalls lange davon geträumt. Ist der letzte Effektneuzugang (für dieses Jahr

)
Weehbo Fuzzy Devil: auch wenns nur n Fuzz Factory Clone ist, den ich mir jetzt selbst bauen könnte...das Teil macht mir immer noch Spaß
Ibanez Tubescreamer (Eigenbau): Zum auftighten perfekt. Clean nervt er.
Octave Invader von Helge: geiles Oktavierspielzeug. Vor allem in Kombi mit Whammy!
Boss GE-7: Sehr facettenreicher Equalizer, der mir beim Solosound hilft!
Geplant: Monte Allums Mod.
Boss BF-2: Schönes Geflange, subtil im Loop, perfekt für Cleanparts.
Tremolo (Eigenbau von Musikding): Zusammen mit den Flanger wunderbar für Clean. Da gibts nichts auszusetzen.
Chorus (Eigenbau von uk-electronic): Kann sehr schön klingen, verwende ihn aber im clone/vibrato Modus auf unmenschlichen Settings
Boss NS-2: Ein Noisegate...erfüllt seinen Zweck. Und zwar sehr
Nicht gefallen:
Ibanez LF-7: Die Idee des Effekts ist wunderbar, nur an der Umsetzung haperts: der Schalter führt ein Eigenleben. Auch nach Reparatur fängt er wieder das Spinnen an...schade.
Boss CS-3: für meinen Geschmack zu nebengeräuschlastig, vor allem bei viel Sustain. Vielleicht doch eher was für die Country-Abteilung...
Bei den beiden überleg ich mir noch, ob ich sie verkauf.
Visual Sound Liquid Chorus: hasst mich nicht, aber er war mir das Geld nicht wert. Außerdem war er zu sanft, ich steh auf sterile Chorusse.
Ibanez PM-7: einfach nicht das, was ich wollte. Lässt sich allerdings vielfältig einstellen! Dickes Minus wieder: der Schalter und sein Eigenleben.
Boss RV-3: beliebt und begehrt...Glück für mich und den Wiederverkaufswert. Das Teil hat mir den Sound viel zu stark beeinflusst, obwohls nur reverben/delayen soll.
Weehbo Devil's Drive: ich brauch einfach kein Distortion aus Pedalen...wozu hat man einen Amp?
Ibanez TS-5: Ibanez und ihre glummberden Schalter. Zum Ausrasten. Ansonsten wär der Tubescreamer in Ordnung gewesen.
Hua! Effektreiches Jahr...auf ins nächste