[Effekt] - Line6 Pod X3

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Der Aux Input durchläuft nich die Signal Processing Stage.
Der Zweite Input ist die XLR Buchse - entsprechnde Adapter gibts im Handel ;)

Das ist nicht richtig... die mögliche zweite Gitarre / Bass kommt tatsächlich an den AUX in. Du verwechselst da vermutlich gerade AUX und CD/Mp3 in... AUX kann allerdings vom Namen her mitunter auch echt etwas verwirren.

Hallo,
kann man die Boxensimulation unabhängig von der Amp-Simulation benutzen, um z.B. einem eingeschliffenen Preamp eine Boxensimulation zu verpassen?

Als Newbie suche ich noch ein gutes Tutorial für den Pod X3 - das Handbuch (und auch Google) gibt da nicht viel her... :gruebel:

Hier geht's zwar um Pod 2.0/XT/XT live, aber vielleicht ist's dennoch nützlich? Kenne die DVD selbst aber auch nicht.

Danke für die Info! Alledings sind mir 20 GBP doch zuviel...

Der Zweite Input ist die XLR Buchse - entsprechnde Adapter gibts im Handel ;)

Hab' mir einen XLR-Chinch Adapter zugelegt & angeschlossen. Man hört aber nichts (weder am Kopfhoreranusgang, noch am angeschlossenen Amp. Was muss ich im Pod noch konfigurieren?

Du musst auf "Inputs" drücken und den Eingang dann auswählen. Sonst tut sich da nicht viel ;)

Hab da auch bei einmaligem rumprobieren letztes Jahr erst rumgehampelt. Ist aber alles ziemlich selbsterklärend. Den Button müsstest du auch einfach finden können.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin's nochmal ;)

Jetzt habe ich hier zwei Gitarren, und den PC Audio Ausgang - alle drei möchte ich an den Pod X3 anschließen. Klar, der Pod kann "nur" zwei Kanäle bearbeiten, aber gibt's Anschlussmöglichkeiten z.B. über einen Kleinmixer? Wenn ja, welcher würde sich hierzu eignen? Vielleicht THE T.MIX MIX 1202? Oder gibt eine andere Lösung, wie ich mindestens 3 (besser 4) Quellen (z.B. Instrumente, PC, CD, o.ä.) an den Pod anschließen und ggf. schalten kann? :gruebel:

Was verstehst du denn unter "anschließen"? Soll der PC ein Signal zwecks Reamping an den POD schicken, oder willst du einfach nur 'ne Audo-Ausgabe über den POD unverändert wiedergeben?

Was verstehst du denn unter "anschließen"? Soll der PC ein Signal zwecks Reamping an den POD schicken, oder willst du einfach nur 'ne Audo-Ausgabe über den POD unverändert wiedergeben?

Letzteres! Ich habe nun die Lösung (ohne Mixer) gefunden. Die Soundausgabe funktioniert ja auch über USB - ich fandt halt nicht die Konfiguration (ist aber nun erledigt). Die beiden Gitarren sind nun über die üblichen Gitarrenanschluss, bzw. über die Microfonanschluss über einen Adapter angeschossen. Konfiguriert habe ich dieses über GearBox. Dank darkprince's Anregungen funktioniert's nun bestens :D

Letzteres! Ich habe nun die Lösung (ohne Mixer) gefunden. Die Soundausgabe funktioniert ja auch über USB - ich fandt halt nicht die Konfiguration (ist aber nun erledigt). Die beiden Gitarren sind nun über die üblichen Gitarrenanschluss, bzw. über die Microfonanschluss über einen Adapter angeschossen. Konfiguriert habe ich dieses über GearBox. Dank darkprince's Anregungen funktioniert's nun bestens :D

Kleiner Tipp: nutz für die zweite Gitarre nicht den Mic-Input mit Adapter sondern den Aux Input, dafür ist der nämlich auch gedacht! ;) Hab ich oben auch schon mal erwähnt, hat aber scheinbar keinen interessiert

Kleiner Tipp: nutz für die zweite Gitarre nicht den Mic-Input mit Adapter sondern den Aux Input, dafür ist der nämlich auch gedacht! ;) Hab ich oben auch schon mal erwähnt, hat aber scheinbar keinen interessiert

Da Tante Edit schon schläft auf diesem Wege:

Asche über mein Haupt, denn das mit dem Aux stimmt natürlich nicht ganz. Den Aux-In findet man nur am x3 live. :redface:

Servus!

Bedeutet das, dass ich auch über die X3 (nicht live) -Version zwei Gitarren spielen kann? Wenn ich die zweite Gitarre per Adapter an den XLR-Anschluss schließe?

Grüße

Also funktioniert es auch wenn man die Gitarre und sein Micro anschließt?
und man aknn diese in 2 verschiedenen Kanälen gleichzeitig manövrieren?

Also funktioniert es auch wenn man die Gitarre und sein Micro anschließt?
und man aknn diese in 2 verschiedenen Kanälen gleichzeitig manövrieren?

Ich habe es zwar selbst nicht so angeschlossen, aber laut Bedienungsanleitung funktioniert das auch ;)

Ich interessiere mich auch schon länger am Pod X3 und will ihn natürlich hauptsächlich zum spielen zu Hause benuttzen. Vor den Amp geschaltet klingt das Teil ja bekanntlich nicht gut und es wurde immer wieder gesagt, am besten direkt in das Mischpult.
Mich interessiert, ob ich bei kleineren Gigs ohne PA z.B. in meinen Marshall gehen kann, bei welchem ich nur die Endstufen befeuere und somit der POD über meinen Amp läuft. Bekomme ich da ein brauchbares Ergebnis?