[Effekt] - Harley Benton DD-2 Delay

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Reicht das Delay denn für U2-Spielereien wie zB. "Where the streets have no names" aus?
Es muss nicht 100%ig klingen, aber taugt es für solche Zwecke auch?
 
Habe das DD-2 seit ca. 1 Jahr und benutze es regelmäßig. Bin damit sehr zufrieden, es rauscht eigentlich kaum und der Klang ist gut. Bisher sind auch keinerlei technische Probleme aufgetaucht. Das einzige was ein wenig nervt ist, dass eseingeschaltet ist sobald man den Strom einschaltet. Man muss dann einmal kurz den Schalter drücken damit es aus ist. Mich persönlich stört es nicht soooo sehr, aber das hätte man von der Herstellerseite sicherlich auch ein wenig besser lösen können.
Wenn man ein einfaches und günstiges digital Delay sucht, dann kann ich das aber nur weiterempfehlen :great:
 
Ich bin jetzt seit Monaten sehr zufrieden damit. :)

Könnte mir jemand etwas helfen? Ich finde diesen Delaysound toll und wüsste gern wie ich die Settings am ehesten einstellen müsste dafür: http://www.youtube.com/watch?v=BY4kAjthY84
 
recht hohe delayzeit, 3-5 Wiederholungen und außerdem einen Wah-Effekt auf dem Delaysignal (wie du das anstellen willst weiß ich auch nicht..)
 
mich verwundert das Lobgehudel hier, hatte auch schon einige Behringergeräte.
das Hellbabe Wah ist noch einem Jahr abgepfiffen und ich hatte die Rechnung nicht mehr:mad:
dann das FX600, kann man auch gleich als tonalen Grobmüll bezeichnen:(
dann hatte ich mal einen kleinen Amp, GA103 oder so für zu hause, nach 3! Jahren war der Speaker hinne:redface:
Freunde von mir haben auch nicht viel bessere Erfahrungen mit Behringer Produkten gemacht, von daher...
ich lass die Finger von den Teilen.! für den Preis kann man nix gescheites herstellen, meine Erfahrung seitdem.
 
...hier geht's aber nicht um Behringerprodukte.
 
recht hohe delayzeit, 3-5 Wiederholungen und außerdem einen Wah-Effekt auf dem Delaysignal (wie du das anstellen willst weiß ich auch nicht..)

Hm ... würde das mit einem Envelope Filter klappen?
 
ausprobieren? Hat der DD-2 denn separate Ausgänge für Dry und Wet? Wenn ich das richtig bemerkt hab, war das Drysignal ja nicht effektiert? (wobei ich mir da grade doch unsicher bin und selbst wenn sollte das vermutlich auch anders zufriedenstellend klappen)

Envelopefilter sollte dann aber nicht auf den Input reagieren sondern eine feste Zeiteinstellung haben... der Effekt geht ja über viele Anschläge hinweg (jedes Echo als Anschlag gezählt, da ja Wah nach Delay)
 
Ich habe mein Pedal schon 3 Jahre und es arbeitet so problemlos wie am ersten Tag. Am besten sind die 2 Ausgänge, mit denen ich schon einige tolle Aufnahme-Effekte gezaubert habe. Weiterhin kann man das Gehäuse schon profitauglich nennen.
Meiner Ansicht nach, ist es das beste Pedal aus der HB-Serie.:great:
 
Hallo!

Ich habe heute morgen das DD2 ausgepackt und getestet. Im Einschleifweg meines Egnater Rebel 20 gibt es beim Schalten ein lautes Knacken, was nicht OK ist. Gainregler 10 Uhr. Auch in der 800 ms Einstellung gibt es unangenehme Nebengeräusche. Hänge ich das Boss Reverb dahinter, wird es noch übler. Wenn ich beide Geräte vor den Amp hänge, funktioniert alles sehr gut. Auch das Geräusch beim Schalten ist nur ganz wenig zu hören. Ist das normal? Stromversorgung über das Powerplant. Ich habe eventuell vor, es zurück zu schicken. Was ich hier so lese, klingt ja wesentlich positiver. Aber das Gehäuse an sich gefällt mir gut, ist ja fast vergleichbar mit dem Boss (welch ein Zufall), also robust. Da ich vorher schon das Sweet Tone Delay wg. Rauschen retouniert habe, frage ich mich natürlich, ob ich zuviel erwarte für das Geld. Mein 3. Versuch wäre das Excalibur, denke ich. Will mir aber erst nochmal ein neues DD2 schicken lassen, falls das Sinn macht. Oder aber den Effektweg nicht nutzen, wäre die nächste Option. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tranquillo,

laut Anleitung arbeitet der FX-Loop vom Rebel mit "professionellem" Pegel, also +4dB. Die meisten Bodentreter (so auch das DD-2) sind aber für einen Pegel von -10dB (also weit weniger) ausgelegt. Ich würde hier also von einer Fehlanpassung ausgehen, besonders da die Treter vor dem Amp ja fehlerfrei arbeiten.

Grüße,
Yalin
 
Aha, da lerne ich ja richtig was. Das war mir nicht bewusst, danke. Ich will es behalten, das passt schon so. Ich hab gar keine Anleitung zum Rebel, nur online mal was gefunden. Gruß, tranquillo
 
Ich habe ein altes Boss Delay, allerdings Analog DM2 und ein Analog Delay von Harley Benton, das alte ist seine Preis Wert, das hat seit 1983 alles überstanden und klingt einfach wärmer. Trotzdem würde ich das Von Harley Benton wieder kaufen für den Preis Genial und der Unterschied ist nicht sooo groß.
Ausserdem hab ich auch zwei Gitarren von HB ein 335 Nachbau und einen PRS Nachbau und die sind beide wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches HB Delay hast Du denn?
 
Danke, genau das will ich mir holen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben