Edguy

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Ich war gestern beim ehemaligen Gitarrenlehrer von Edguy und hab meinen Amp abgeholt.

Die CD soll ziemlich gut sein. Ich werde sie mir auch zulegen!

Ja gut, ähhhh.
Ich hab mir das Album gestern gekauft und muss sagen, dass ichs großteils wirklich wieder Klasse finde.
Man hört schon Unterschiede zu den vorgängern, besonders im sound. Der hat mir beim Hellfireclub besser gefallen, aber schlecht ist das, was Sasha Paeth gemacht hat sicher nicht.
Um richtig was über die Songs sagen zu können muss ich die erst noch mehr reinziehen, bis die sich entfalten. beim ersten hören geht da noch zu viel unter.

Aber ersteindruck is wirklich super!
4.3. Fulda!!! da wird gerockt werden.

So, ich habs jetzt ein paar Mal durchgehört und kann folgendes Fazit ziehn:
Anders als "Hellfire Club" aber trotzdem auf höchstem Niveau. Sehr abwechslungsreich, gewohnt hervorragendes Songwriting. 9/10

Hab die CD jetzt auch heute morgen bekommen und habe sie mir ein paar Mal durchgehört. Sind einige coole Lieder dabei (Return To The Tribe!) und insgesamt eine ganz gute Platte, ich muss das ganze aber erst noch etwas zum setzen kommen lassen bevor ich ein Fazit ziehe. Das Digipack ist im Übrigen wirklich sehr schön und das für nur 15 €, da kann man echt nichts sagen!

So, mittlerweile ist das Album bei mir in Heavy Rotation, es wird mit jedem hören besser. Der Bonustrack is ja wohl ma geil! Und Trinidad ist einfach nur lustig. :)

Joar, hab sie mir heute geholt und find sie doch recht amüsant und interessant :D Bsp. Catch of the Century, wo Tobi am Ende beruhigt werden muss ;)
Das Booklet der Limited ist aber wirklich geil geworden, u.a. die alten Bandfotos von 94/95.

Zum Bonustrack: Ist nen geiler Song, aber den hatten wir live schon auf der Burning down the Orera :D

Auf jeden Fall werd ich hier am 26.2. zum Hamburger Konzert gehen.

Das Solo von Return to the tribe ist ja mal abartig genial. Einfach spitze. Haetten Edguy nicht so viele Schnulzen im Programm, wuerden sie mir noch besser gefallen.

Also ich find, dass das album richtig geil geworden ist ^^.
Wird echt mit jedem anhören besser.
Eins der Highlights find ich das "vocal-solo" bei return to the tribe ^^.

Werde auch am 17.2 in stuttgart aufm konzert sein ^^

ich habs mir auch geholt und finds geil! @Zakkrifice....in fulda bin ich auch am start :great:

Deffi schrieb:
Also ich find, dass das album richtig geil geworden ist ^^.
Wird echt mit jedem anhören besser.
Eins der Highlights find ich das "vocal-solo" bei return to the tribe ^^.

Werde auch am 17.2 in stuttgart aufm konzert sein ^^
Jepp, das Solo ist wirklich geil :D
Unerwartet poppig ist Save me, gefällt mir jedoch ziemlich gut.
Aber Superheroes ist auch einfach super, musste ich vorhin mal spontan nachspielen :D

Harlequin schrieb:
Unerwartet poppig ist Save me, gefällt mir jedoch ziemlich gut.
Wiw passen die Wörter Edguy, unerwartet und poppig in einen Satz?
Edguy waren doch schon immer poppig wie die Hölle

Naturkosts schrieb:
Wiw passen die Wörter Edguy, unerwartet und poppig in einen Satz?
Edguy waren doch schon immer poppig wie die Hölle
Nagut, dann sag ich mal : poppiger als sonst :D
Ändert aber nichts dran, dass die Musik gut ist und die Bühnenperformance amüsant ;)

Mal eine kleine Frage an euch: Da das Konzert am 17.2 mein erstes Konzert sein wird, habe ich nicht so die Ahnung davon, wie lange die Vorbands spielen. Bei dem Konzert sind DragonForce und Sabaton bekanntlich die Vorband, hat da irgendjemand ne Ahnung wer wie lange spielen wird? Ich persönlich denke, dass Sabaton 30 min. hat, DragonForce eine Stunde und Edguy dann 2 Stunden. Wäre sowas realistisch?
Mir gefallen alle drei Bands gut, aber je mehr Dragonforce, desto besser :D

MrFair schrieb:
Mal eine kleine Frage an euch: Da das Konzert am 17.2 mein erstes Konzert sein wird, habe ich nicht so die Ahnung davon, wie lange die Vorbands spielen. Bei dem Konzert sind DragonForce und Sabaton bekanntlich die Vorband, hat da irgendjemand ne Ahnung wer wie lange spielen wird? Ich persönlich denke, dass Sabaton 30 min. hat, DragonForce eine Stunde und Edguy dann 2 Stunden. Wäre sowas realistisch?
Mir gefallen alel drei Bands gut, aber je mehr Dragonforce, desto besser :D
Also bei der letzten Tour waren auch zwei Vorbands. Nocturnal Rites (30 min), Brainstorm (45 min) und dann Edguy glaube ich ca. 90 min

Edguy habe ich bisher noch nicht gekannt. Aber Rocket Ride gefällt mir sehr gut, geile Songs.

Lohnt es sich die Vorgänger nachzukaufen?

Mige schrieb:
Edguy habe ich bisher noch nicht gekannt. Aber Rocket Ride gefällt mir sehr gut, geile Songs.

Lohnt es sich die Vorgänger nachzukaufen?
Hellfire Club ist das vorletzte Album und auch sehr gut. Aber auch die älteren gefallen mir sehr gut. Beispielsweise Vain Glory Opera.
Im Endeffekt sind aber eigentlich alle Alben recht gut bis auf Kingdom of Madness.

Der sound von KoM ist vielleicht nicht so toll, aber die songs holen das imho wieder raus!
Find es beser als das Vain Glory Opera!

Das Konzert von Edguy gestern Abend war echt hammermäßig gut, muss man echt sagen. Geile Bühnenshow und viele lustige Momente.

Aber an DragonForce kamen sie trotzdem nicht ran :D (was aber meine persönliche subjektive Meinung ist)

MrFair schrieb:
Das Konzert von Edguy gestern Abend war echt hammermäßig gut, muss man echt sagen. Geile Bühnenshow und viele lustige Momente.

Aber an DragonForce kamen sie trotzdem nicht ran :D (was aber meine persönliche subjektive Meinung ist)
Kannst du genaueres zur Tracklist sagen ?

Fand diese prollige Aktion in der Rock Hard super peinlich!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben