Eden EX-112 4Ohm

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Session Music in Frakfurt oder Walldorf (bei Heidelberg). www.session.de
Die Franfurter zumindest sind Eden mässig jedoch gerade eher abgebrannt, weil Eden den Vertrieb gewechselt hat. Der alte ist noch im
Abverkauf, der Neue hat noch nix zu liefern lt. Auskunft des Verkäufers. Daher kommt wohl erst nächstes Jahr wieder was rein.
Aber ansonsten sind die Eden Händler. Die Situation mit Eden dürfte bei allen Händlern gleich sein schätze ich.
Aber hat der Hr. Eden nicht grad ne neuen Firma aufgemacht? Wurde die Firma Eden nicht gerade von einem der Grossen geschluckt?
Fender oder sowas?

Ein, zwei Fragen:
mein Amp schafft 5oo watt an 2 ohm und eine 2x10er mit 4ohm hängt schon dran, wenn ich mir die EX-112 mit 4 Ohm jetzt besorgen würde, mit wie viel Watt würde die dann befeuert werden? 250, oder? überlege nämlich, mir diese box als erweiterung/ersatz für kleinere gigs zu besorgen.
is des sinnvoll, also wäre das nich nur von der lautstärke sondern auch vom druck her eine bereicherung, wenn ich mir die anschaffe?

Liebe Grüße,
Muxi

Wenn du sie parallel zur ersten anschließt beträgt die Gesamtimpedanz dann 2 Ohm und der Amp leistet 500 Watt. Da beide Boxen die gleiche Impedanz besitzen (jeweils 4 Ohm) verteilt sie die Leistung auch "gleichmäßig", sprich jede Box 250 Watt.
Dadurch, dass mehr Membranfläche jetzt vorhanden ist wird es deutlich "lauter" und druckvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer