Edel und Teuer - Transistoren Verstärker

deine entscheidung! - wenn es dir gefällt. gibt es keinen grund zu lachen!

edel und teuer sind die nun aber nicht wirklich ;-)
 
@burndown - interessant; durch das Hintereinanderschalten kriegste wahrscheinlich nen schön komplexes Zerrverhalten, eben so wie Zerrpedal in Amp.

So, und jetzt kann ich mich auch mal trauen, meinen 130-Euro-Billig-Transencombo zu loben: Laney LG35R. Klingt einfach geil, harmonische Zerre, schmatzt und singt, wenn aufgedreht. Hab jetzt noch nen Laney LC15 bestellt, werd mal nen A/B-Vergleich machen (leider nicht als Blindtest, also das Auge wird doch mithören [grins]).

Ja Leute, was gibt es denn - außer dem Laney LG35R [grins] - noch so für gutklingende "Edel-obwohl-billig" Transen?

Michael
-------------------------------------------
Sag niemals "nen"!
 
Der Laney LG35R wird hier sehr gelobt... was passiert bei mir durch das Hintereinanderschalten? Ich weiss nicht, ob es der FDD vom Marshall ist, aber insgesamt klingt der Marshll plötzlich sehr voluminös, bzw. sehr gut, und der Laney etwas weicher... oft denke ich mir... das geht doch nicht an, dass ich einen relativ guten Amp wie den Laney nach einen Marshall schliesse, und probiere den Laney alleine... es hat keinen Zweck, irgendwie fehlt dann da das gewisse etwas... was vor einem Jahr mal als kurzes Experiment angefangen hat ist bei mir Standard geworden... da ich auf Kompakt stehe, überlege ich mir sogar, einen Marshall MG 10 zu holen, die Box auszubauen (und ins Küchenradio einzubauen...), und das ganze Unterteil abzusägen, um den MG wie ein Topteil zu benutzen, um den Laney damit zu veredeln... selbst die so schlimme Verzerrung vom Marshall klingt plötzlich durchaus brauchbar...
 
Ansonsten kann ich die Hiwatt Transistoramps sehr empfehlen (Highgain-Serie)!

Du weißt schon, dass der Higain ein Vollröhrenamp ist, gell?
Wahrscheinlich meinst du die Maxwatt-Reihe, die ich aber auch sehr nett finde.

Da der TE nichts über seinen Anwendungsbereich schreibt ist ihm leider nicht so leicht zu helfen.

Für Brutalmetal empfehle ich z.B. den Line 6 Vetta, der kommt für Country natürlich eher nicht in Frage :rolleyes:
 
Du weißt schon, dass der Higain ein Vollröhrenamp ist, gell?
Wahrscheinlich meinst du die Maxwatt-Reihe, die ich aber auch sehr nett finde.

Da der TE nichts über seinen Anwendungsbereich schreibt ist ihm leider nicht so leicht zu helfen.

Für Brutalmetal empfehle ich z.B. den Line 6 Vetta, der kommt für Country natürlich eher nicht in Frage :rolleyes:

Oder wenn der Vetta zu teuer ist ein HD147. Der macht, wenn er ordentlich eingestellt ist und über eine vernünftige Box gespielt wird, ganz ordentlich Terror und lässt so manche schlechte Ausrede für einen Röhrenamp (ich denke da an Valvekings) ganz alt aussehen. Aber nichts falsch verstehen, ich hab nichts gegen Röhrenamps, mir ist es egal, womit der Sound zustande kommt, hauptsache, er gefällt mir.

Aber nur mal eine kleine Anekdote zum Thema Durchsetzungsfähigkeit Röhre vs. transe: Ich war vor ca. 3 Wochen auf einem Metalkonzert, Band (Name vergessen) hatte 2 Gitarristen.
1. Klampfer: Peavey Triple X in Diezel 412, auf zurückhaltende Bässe eingestellt und mit Gain sparsam gewesen
2. Klampfer: billigstes Transentop von Crate (müsste GT-Serie sein) in irgendeine No-Name 412

na, was meint ihr, von wem im Bandkontext trotz Mikrofonierung und PA nix zu hören war ;)
 
Hm... Ich will das Thema nochmal etwas hervorholen...

Es wurden ja häufiger der PCL Stagemaster und Rath (Twister?) erwähnt... Oberflächlich im Netz geschaut, sind sie ja nicht bei den großen Online-Läden zu haben... Wie liegen die denn preislich so? Beispielsweise der Stagemaster 30/12" oder 60/12"? Der Rath Twister war ja hier verlinkt, als Head... Den gibt es vermutlich auch als Combo?

Ich habe gleich mal vor Verstärker anzuspielen... Einsatzgebiet wäre Jazz/Blues und für die Nutzung zu Hause bzw. in kleiner Besetzung (z. B. mit Schlagzeug, Kontrabass, Saxophon) in der Probe... Ich vermute mal, der Laden wo ich hinfahre, hat die nicht herumstehen, aber für meinen Bedarf könnte es ja auch etwas sein...
 
hi..

auf der seie von pcl findest du unter DOWNLOADS auch die preisliste...

http://www.pcl-vintageamp.de/

bei den versendern wirst du mit dern pcl kein glück haben...ist eben keine massenware und der hersteller traut wohl die passende beratung nicht jedem händler zu...

im flohmarkt steht übrigens auch ein pcl zum verkauf..


NICHT MEINER!
 
hallo party people!
also, ich hab mir vor 2 wochen bei ebay für knapp 250€ einen PCL Stagemaster 75 gekauft und muss mich an dieser Stelle hier nochmal bedanken!
Genau so ein Teil wollt ich haben! Danke nochmal!

So jetzt könnt ihr hier wieder Diskutieren ob Röhre oder Transe! Viel Spass! ;)
 
GRATULIERE zum guten preis und überhaupt zu diesem amp...viel spaß damit! - und danke für die rückmeldung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben