EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
a) musik-meyer ist der vertrieb / großhändler und hat keinen laden
b) TOP qualität wie es Alvesang schon schreibt

ja, das dachte ich mir schon...
welcher laden hat denn viele mm gitarren da? gibts soeinen überhaupt? also ich mein so einen, der sich auf mm spezialisiert hat...

Also Amptown Hamburg hat ne Menge da. Als ich zuletzt da war eine 6string Petrucci, eine 7string Petrucci, 2 Steve Morse Sigs, eine Lukather Sig und etwa 5-6 Axis

@joe web

haste dich schon entschieden? steve morse oder axis??? hab weiter oben geschrieben wie die bespielbarkeit ist.

@rest

guitarland in berlin ist auch noch ne möglichkeit die anzutesten. haben relativ viel da. vor allem weil am montag steve morse da war und einen workshop gemacht hat.

@GC:
eigentlich hab ich mich schon entschieden: Y2D mit floyd
aber ich will die erst noch anspielen bevor ich kaufe.
entweder am nächsten samstag in münchen beim workshop oder evtl. bekommt mein stammdealer demnächst eine rein.
irgendwo werd ich sie schon mal spielen können und dann werde ich entscheiden.
aber die axis habe ich doch erstmal wieder zurückgestellt.

@joe
würde die wenn auch mit floyd rose nehmen. echt schöne gitarre.
was denn fürn workshop? auch steve morse?
konnte ja schon nicht nach berlin fahren letzten montag. *grummel*

jo, steve morse im musicshop in münchen.
wird sicherlich spassig werden!

verdammt. verdammt. verdammt.

so ein mist. endlich mal am we. und ich kann schon wieder nicht. wäre ideal gewesen.

verdammt. *grummel*

Das K.O.-Kriterium für den Kauf einer Music Man Petrucci (kurz "Pet" ;)) war für mich auch die absolute Rundum-Zufriedenheit mit jedem Bauteil. Man kennt das ja: Bessere Pickups wären nicht schlecht, das Tremolo ist irgendwie wacklig, die Locking Tuners sind nicht sonderlich stimmstabil, yada, yada, yada. Bei der Pet stimmt einfach alles. Die Pickups klingen fantastisch (in jeder Position), das Tremolo ist schlicht und ergreifend toll (vor allem, weil auch das Stimmen der Gitarre mit dem Tremolo einfacher ist, als z.B. bei einer mit einem Floyd Rose bestückten Klampfe), die Schaller Locking Tuners sind absolut stimmstabil.

Auch die Positionen der Potis und Toggle-Switches sind perfekt gewählt. Ich habe das schnelle Umschalten der Pickups sofort in mein Spiel integriert, das klappt einfach super, ohne irgendwie "umgreifen" zu müssen.

Und absolutes Sahnehäubchen ist der Piezo-Pickup, beim ersten Anspielen ist mir doch die Kinnlade entglitten. Man hat wirklich das Gefühl, es mit einer waschechten Westerngitarre zu tun zu haben. Sauber!

Das einzige "Problem" mit der Pet ist wohl die Farbwahl: Es gibt einfach zu viele zu geile Finishes, da fällt es sehr schwer, sich für eine zu entscheiden. Ich habe letztendlich Mystic Dream gewählt, damit habe ich ein vielfältiges Farbspektrum abgedeckt. Ausserdem sieht der Metallic-Effekt seeeeeeeehr geil aus.

Eins noch: Beim ersten Öffnen des Koffers ist erstmal tief Luftholen angesagt, ich war (nach Jahren der Quälerei mit Billig-Gitarren) allein vom Anblick hin und weg. Das erste Mal die eigene Pet zu spielen war dann ein absolutes Glücksgefühl, das lässt sich kaum beschreiben. Und auch heute noch habe ich jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich den Koffer öffne und die Gitarre vor dem Spielen auf mich wirken lasse. Ja, sie ist wirklich so unglaublich geil (mir fällt kein anderes Wort ein).

Ich habe jedenfalls die Gitarre fürs Leben gefunden. Einzigartig. :)

Noch einer der jedesmal auf ein neues so überwältigt ist wie ich. Wenn ich abends einschlafe muss ich sie mir jedesaml noch mal 10 Minuten anschauen und meinen Kopf bewegen um dieses Mystic Dream auf mich wirken zu lassen. Wenn man den Hals einaml in der Hand hatte. Diese schöne "matte" Gefühl, diese Griffigkeit und dann noch diese Optik des Ahorns. Einfach nur unglaublich.

Mit dem Bridge Pickup war ich nciht zu 100% zufrieden. Deswegen verrichtet jetzt der alte Steves Special dort seinen Dienst und klingt wirklich anders und besser als der Petrucci Custom.

Also ich muss sagen Music Man ist wirlich das beste was es gibt. :redface:

Wenn ich mir ne Strat kaufen wollen würde wäre auch die silhouette für mich die erste Wahl.

ihr zwei sprecht mir echt aus der seele!

das beste war: nach 4 monaten den anruf zu bekommen: " da ist ein karton von musicman gekommen...." sofort ins musikgeschäft gefahren und hab sie selber aus dem karton ausgepackt.
dann den koffer hingelegt und vorsichtig (fast wie ein kleiner junge unterm christbaum) den koffer geöffnet.
dann mußte ich auch erstmal tief durchatmen, einerseits wegen der überwältigenden optik und andererseits weil es aus dem koffer nach lack gerochen hat. ;)
habe sie gerade eben mal wieder an die wand gehängt, nachdem ich jetzt ca. 1 1/2 stunden auf ihr gespielt habe.
einfach ein klasse teil. ach, man kann es einfach nicht oft genug sagen: einfach ein klasse teil! :D

ich glaub ich geh etz mal eine rauchen und dann spiel ich nochmal 1 1/2 stunden auf der EVH. ;)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ihr schwine! :D ich will auch, will auch, will auch, will auch, will auch! :D:D:D

Oh yeah. :D Das was Du eben gamacht hast Joe, hab ich auch gerade gemacht. Nur mit der Axis. Ach, ist das schöööööön. Einfach klasse. :p

Bei mir war es ähnlich. Irgendwann kam der Anruf aus Berlin: 'Hey hier ist Wolfgang, ich hab hier son Stück Holz mit 6 Drähten drauf für Dich. Sieht echt geil aus. Kommste se holen???'
Nur musste ich da bis zum Wochenende warten. Aber dann Samstags morgens, ab in den Laden. Und da war sie, die Axis. Jungfräulich, super schöne Decke, super schöner Hals, einfach super schön. :D
Eingestellt war das Teil perfekt, bzw. ist es immer noch. Also ab in den Keller, Mesa Boogie an und GAAAAAASSSS. Was eine Gitarre. *schweb* Anschließend hab ich noch den 6505 ausprobiert. Irgendwann kam dann Wolfgang runter und meinte: 'Sach mal, geht's noch??? du spielst jetzt seit 2 Stunden.' :D :D :D

Werd jetzt auch noch ne Stunde spielen......

Meine wurde überraschender Weise früher als geplant geliefert. Als ich dann die Versandmitteilung bekam, habe ich sofort einen Tag Urlaub eingereicht, um sie auch direkt in Empfang nehmen zu können.

Als der Koffer dann erstmal geöffnet war und der erste mentale Orgasmus hinter mir lag ;), holte ich noch vor der ersten Berührung die Digicam raus und schoss Fotos (fürs Ernie Ball Forum :D), das musste einfach sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
arg...
ihr seid
warum binich so neidisch?
:-(
;-)
=)
:p

voll bitter

ich weiss nicht, ob ich das foto schon mal gepostet habe, aber nach dem gig von DT in münchen hab ich mir den ar*** abgefrohren um JP zu treffen.
er hat dann meine Pet unterschrieben und wir haben kurz geplaudert.
leider ist das foto schlecht, da es mit dem handy aufgenommen wurde, ich hatte meine digicam vergessen. :redface:

Anhänge

• Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 335
alter scheisse was geht???
du hast ne persönlich unterzeichnete gitarre von petrucci??

sehr heftig...
über was haste dich mit ihm denn unterhalten?

bjospre2388 schrieb:
warum binich so neidisch?
Weil (und ja, ich weiss, dass ich an dieser Stelle Gefahr laufe, mich zu wiederholen) die Ernie Ball Music Man John Petrucci Signature die wohl geilste Gitarre der Welt ist, und weil man, sobald man das erstmal begriffen hat, auch unbedingt sofort eine haben möchte.

Ja, ich denke, das trifft's... :D

Alvesang schrieb:
Weil (und ja, ich weiss, dass ich an dieser Stelle Gefahr laufe, mich zu wiederholen) die Ernie Ball Music Man John Petrucci Signature die wohl geilste Gitarre der Welt ist, und weil man, sobald man das erstmal begriffen hat, auch unbedingt sofort eine haben möchte.

Ja, ich denke, das trifft's... :D

:D :D :D :D :D voll auf die 12! :D :D :D :D

bjospre2388 schrieb:
alter scheisse was geht???
du hast ne persönlich unterzeichnete gitarre von petrucci??

ja, dafür war ich gerne 1 1/2 stunden am backstage ausgang bei einer arsch kälte gestanden.

mein koffer EBMM koffer ist komplett von DT unterschrieben. ;)

bjospre2388 schrieb:
sehr heftig...
über was haste dich mit ihm denn unterhalten?
an dem abend nicht wirklcih viel, weil er sehr müde war.
einfach bisschen über den geilen gig und das wir uns 4 tage später wieder sehen werden.
da war dann workshop in stuttgart!
da hab ich dann meine IBZ 7-saiter unterschreiben lassen und ihn über den neuen bridge PU ausgequetscht. damals war es ja noch ein rätsel ob es ein D-Sonic ist oder was anderes und warum er den nun spiele und warum er soviel gear hat wenn er doch mit dem sound auf der G3 tour so zufrieden war und da eben nur ein wah eine delay und zwei amps (für stereo) benutzt hat.

Anhänge

• john und ich.jpg
    john und ich.jpg
    68 KB · Aufrufe: 313
  • john signiert meine 7-string.jpg
    john signiert meine 7-string.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 284
  • JP4.jpg
    JP4.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 301
  • JP 7 picasso.jpg
    JP 7 picasso.jpg