Hind
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.04.24
- Kekse
- 17.353
Hat einer schon nähere Info zu den neuen Morse Modellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das war der offizielle flyer von damals...
die jungs in USA können mit der seriennummer nichts anfangen, da die EX eben nicht in USA gebaut wurde...
ging mir auch so!Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt Japan Modell von Musicman gibt/gab.
Meine Luke habe ich vor 2 Jahren verkauft, nachdem sie vorher viele Jahre gute Dienste geleistet hatte. Aber irgendwann konnte ich mit dem EMG Sound nicht mehr viel anfangen, deshalb musste sie gehen.
ging mir auch so!
Haha... ein "Leidensgenosse"
Ich liebe meine LukeII, war aber mit der Zeit etwas unzufrieden mit dem Sound. Nein; eigentlich nicht! Sie klingt sehr gut!
Unwesentlich!Ich hatte noch die Luke I und eines der ersten Modelle in Deutschland. Mit der Zeit musste ich feststellen, dass ich mehr der Humbucker Typ bin und mit dem großen Output-Unterschied zwischen den Single-Coils und dem Humbucker nicht klar kam. Außerdem klang letztere clean eher besch....eiden. Ein Umbau hätte eher daher weniger gebracht. Aber Du hast ja ziemlich viel gemacht. Sieht aber nicht schlecht aus Deine Luke
@joe web Ist die Axis EX dann schwerer als die USA? Ich hab mal gegoogelt und bin in Fürth auf einen Laden gestoßen, der einige EXen verkauft hat. Ist aber z.Z. nix mehr verfügbar.
Danke für deine Info Ja leider gibt es nicht mehr viele JP6 am Markt. BFRs, JPXs,etc. fände ich auch gut, aber die sind preislich schon wieder ganz woanders angesiedelt.Schwierig... es sind z. Z. ganz wenig "normale" JPs am Gebrauchtmarkt unterwegs... fast nur noch JPX, JPXI, usw. oder BFRs oder roasted neck, etc. Was viel günstigeres als die hier hab ich schon lange nicht mehr gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/music-man-petrucci-jp-6-fully-loaded/602216002-74-2966
Ich hatte auch mal eine mit Piezo aber ohne die Inlays.. die ging für 1450 auf Ebay weg... das ist aber schon ein paar Jahre her. Auf'ne Silhouette (ohne Special) hast du kein Bock? Auch 24 Bünde und deutlich günstiger... außerdem die Option mit/ohne Tremolo. Halsprofil ist wahrscheinlich auch näher dran, an der Y2D.
Besser nicht unbedingt, finde sowohl den Hals der Y2D als auch der Petrucci super. Inlays oder Matching Headstock wären mir gar nicht so wichtig. Piezo möchte ich eigentlich schon gerne haben. Eine Sterling käme für mich nicht in Frage, hatte mal eine probegespielt und war nicht so begeistert.Ok, das klang nur so als würde die das Y2D-Profil fast besser gefallen. Dann würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob die Piezo, Inlays und so was tatsächlich brauchst. Oder mal im Laden eine Sterling ausprobieren.