Hallo Leute,
Ich hab mir nun die Redburst gekauft. Leider gibt es zwei Probleme.
1. Der Sattel wurde vom Vorbesitzer für dickere Saiten nachgekerbt, sodass die Kerben für meine 009er nun viel zu groß sind. Vor allem die g-Saite leidet darunter. Sie schwingt nicht gut und klingt dumpf/gedämpft... Bekommt man die "compensated Nut" beim Vertrieb oder muss ich mich direkt an Music Man wenden?
2. Die hohe e-Saite verstimmt sich nach dem Benden ganz extrem nach unten (bei nem Bend über 2 Ganztöne um einen Halbton nach unten etwa). Ich vermute, dass die Klemmmechanik die Saite nicht mehr richtig festhält, sodass diese durch rutscht. Ich hab die Saite noch mal neu eingeklemmt und einfach mal dran gezogen und da konnte ich sie mit etwas Kraft aus der Mechanik ziehen.
Hat jemand von euch schon mal Probleme gehabt mit den Klemmmechaniken? Speziell mit der hohen e-Saite? Bei meinen anderen zwei EBMMs hatte ich jedenfalls noch keine Probleme gehabt (auch mit 9er e-Saite). Im Internet hab ich auch noch nichts von einer defekten Klemmmechanik gelesen... Ich glaube aber auch nicht, dass es an etwas anderem hängt.
Um welche Mechaniken handelt es sich denn genau bei den Petrucci Modellen? Sind es die normalen Schaller M6 oder die "Mini-Version"? Und weiß jemand, ob man die alten M6 Mechaniken noch als Ersatzteil (einzeln) bekommt? Bei Thomman gibts offenbar nur noch die neuen mit einer anderen Übersetzung, welche sich auch optisch ein wenig unterscheiden.
Mensch, das nervt mich jetzt alles schon ziemlich...
Gruß
Florian