EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hallo in die Runde.

Ich habe neuerdings eine JP6 in meinem Besitz. Tolles Teil, soviel kann ich wohl sagen. Muss aber noch richtig warm werden mit ihr.

Der Hals ist aber derinitiv kein Birdseye. Das scheint so normal zu sein? Schon alles abgeholzt? Finde es nicht schlimm, hat mich nur gewundert.

Grüße
 
ja, den eindruck, dass die birdseye maple necks seltener werden, den habe ich schon länger!
meine älteren MMs haben alle noch birdseyes, aber je neuer sie werden, desto weniger birdseye werden es...aber figured sind sie alle. ;)
 
Ja ja.. meine neueste hat auch kein Birdseye... die AL HH mit Rosewood-Hals! Der Rest schon.:tongue:
 
Gibt es eigentlich auch Mahagonie oder Roesewood in Flammed oder Birdseye?

Habe glaube ich mal bei mer Fender Custom Shop Flammed Mahagonie gesehen.


Hatte MM auch mal solche Modelle?
 
Hi zusammen.
Mal ein kurzer Einwurf von mir. Dachte, hier im Thread kann mir am ehesten geholfen werden. Ich habe eine Sterling JP100D. Meine Frage: weiß jemand, ob der Crunch Lab und Liquifire, die eingebaut sind, splitbar sind oder nicht? Wenn ich ins Kabelfach schaue, dann seh ich nur - nun ja - Kabel. ;) Ich mach eigentlich alles selber bei meinen Gitarren, aber mit der Elektronik stand ich seit jeher auf Kriegsfuß. Da kenn ich mich einfach nicht aus. ;) Vielleicht weiß ja jemand etwas bzw hat Erfahrungen mit den Sterlings.
LG Matthias
 
Ein Foto wäre toll. Bei Seymour Duncans gibt's z. B. splittbare und nicht-splittbare Varianten der Humbucker. Auf der Dimarzio-Homepage sind sie zumindest nur als 4-adrige Version - also splitbar - gelistet.
 
Gerne ein Foto. :)
Hier sind schon jeweils zwei weitere Kabel abgeklebt. Hab versucht das hervorzuheben auf dem Foto. Ich weiß nicht, ob das die gebrauchten Kabel zum splitten sind?
IMG_20161211_225256490.jpg
 
Vielen Dank für deine Hilfe. :)
Dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen. Ich liebäugle ja eher mit push/push, mal zum ausprobieren. Bisher hatte ich immer push/pull überall drauf.
Und im gleichen Zug besorge ich auch noch neue Potiknöpfe. Die Serienmäßigen sind ziemlich hässliche Plastikdinger wie ich finde. Weiß nicht was sich Sterling dabei denkt. Müssen ja nicht unbedingt die der Music Man Serien sein, aber sowas... ;)
 
Hallo,
kann jemand von euch, der im EBMM Forum angemeldet ist. Infos zu einer JP6 Pearl Red Burst erfragen?
Speziell interessiert mich das Baujahr und ob sie Edelstahlbünde hat.

Seriennummer lautet: G46854

Danke & Gruß!
Florian
 
gibt es hier im board zufällig jemanden, der sich von seiner EVH trennen möchte?
alternativ auch eine Axis...
die gitarre muss kein sammler exemplar sein...und der preis sollte vernünftig sein und nicht überzogen....
also falls hier jemand was los werden will, oder evtl. auch tauschen will...schickt mir bitte eine PN
 
Hallo zusammen,

ich habe mich in eine Music Man Y2D verliebt. Nun komme ich leider nicht dazu diese Probe zu spielen.
Hatte früher mal eine Petrucci und eine alte Morse, spiele aber aktuell wieder hauptsächlich Ibanez.
Etwas vermissen tu ich die alte Morse schon, aber kann nicht mehr sagen wie sie sich jetzt spielt, war lange her.
Wie ist die Y2D so, gerade auch mal für härtere Sachen. Der Neckradius ist ja nicht so flach wie bei Ibanez. Bin halt sonst
vorwiegend Ibanez Spieler.

Danke euch.
 
Der Hals ist identisch zur normalen morse. Der Sound ist spritziger und bissiger als bei der originalen morse. Liegt wohl an der ahorn decke. Wenn du sie noch bissiger haben willst, dann lauen zwei 500k potis ein oder klemme das tone poti ab.
 
Hallo Leute,

Ich hab mir nun die Redburst gekauft. Leider gibt es zwei Probleme.

1. Der Sattel wurde vom Vorbesitzer für dickere Saiten nachgekerbt, sodass die Kerben für meine 009er nun viel zu groß sind. Vor allem die g-Saite leidet darunter. Sie schwingt nicht gut und klingt dumpf/gedämpft... Bekommt man die "compensated Nut" beim Vertrieb oder muss ich mich direkt an Music Man wenden?

2. Die hohe e-Saite verstimmt sich nach dem Benden ganz extrem nach unten (bei nem Bend über 2 Ganztöne um einen Halbton nach unten etwa). Ich vermute, dass die Klemmmechanik die Saite nicht mehr richtig festhält, sodass diese durch rutscht. Ich hab die Saite noch mal neu eingeklemmt und einfach mal dran gezogen und da konnte ich sie mit etwas Kraft aus der Mechanik ziehen.

Hat jemand von euch schon mal Probleme gehabt mit den Klemmmechaniken? Speziell mit der hohen e-Saite? Bei meinen anderen zwei EBMMs hatte ich jedenfalls noch keine Probleme gehabt (auch mit 9er e-Saite). Im Internet hab ich auch noch nichts von einer defekten Klemmmechanik gelesen... Ich glaube aber auch nicht, dass es an etwas anderem hängt.

Um welche Mechaniken handelt es sich denn genau bei den Petrucci Modellen? Sind es die normalen Schaller M6 oder die "Mini-Version"? Und weiß jemand, ob man die alten M6 Mechaniken noch als Ersatzteil (einzeln) bekommt? Bei Thomman gibts offenbar nur noch die neuen mit einer anderen Übersetzung, welche sich auch optisch ein wenig unterscheiden.


Mensch, das nervt mich jetzt alles schon ziemlich... :(


Gruß
Florian
 
Moin

ich brauchte mal ein neues Pickguard für eine Sihouette special und hatte hier einen wirklich netten Kontakt und hab direkt eins geschickt bekommen.

http://www.musik-meyer.de/kontakt.html

zu den anderen Punkten kann ich dir leider nix sagen

Viele Grüsse
Matze
 
Was für Saiten hat der Kollege denn verwendet? Meinen 10er Satz schluckt die Luke problemlos und afaik ist die JP standardmäßig für 10er ausgelegt?

Dass der Lockingmechanismus hinüber ist glaube ich erstmal nicht. Wie hast du denn die Saiten aufgezogen? Klemmt die Saite vielleicht in der Kerbe? Sitzt der Sattel vielleicht lose? Hast du mal den Reiter genauer angeschaut? Sitzt der Tuner an sich fest an der Kopfplatte, oder wackelt da was?

Ich weiß nicht, wie genau die Mechaniken aussehen, aber ich glaube, die haben die Schraube unten und eine Klemmkugel im Schaft der Mechanik?
Dreh mal alles VORSICHTIG raus und schaue, ob das "Klemmkügelchen" im Tuner noch da ist, bzw ob die irgendwelche Macken hat

Ich hatte auch mal Kontakt wegen des Tremolos! Sehr schnelle Antworten und freundlicher Kontakt mit Musik Meyer!
 
Weißt du, wie man die Mechaniken auseinander bekommt? Ich wollte es gestern schon versuchen, wusste aber nicht wie...

Ich vermute ja, dass der Vorbesitzer mit den dicken Saiten (wenn ich mir den Sattel so anschaue, müssten es mindestens 12er gewesen sein) die Klemmmechaniken brutal fest zugezogen hat, sodass in der Mechanik eine breite Kerbe entstanden ist, wo die 009er jetzt durch rutscht. Ich probiere mal noch die Mechanik mit der, der b-Saite zu tauschen. Wenns nix bringt, muss ein Ersatz her.

Auf meiner anderen Pet spiele ich schon seit Jahren 9er ohne Probleme...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben